Beiträge von Kabacci

naja,

ich bin der Meinung über Verbrauch kann man immer diskutieren,

es gibt eben Menschen die über einen Kauf nachdenken und für viele ist der Verbrauch kaufentscheidend.

Wie bei diesel- und benzinbetriebenen Fahrzeugen ist auch bei den E-Boliden das Fahrprofil entscheidend,

es gibt hier Besitzer die fast die Herstellerangaben erreichen und andere die eben viel auf Autobahnen unterwegs sind die deutlich über 30KW auf die 100km brauchen, so ist es eben.....

Ich fahre den AWD und mir geht es wie dir,

die Laderei ist auf Langstrecke der Horror, klar einige reden es schön und kommen offensichtlich damit zu recht aber du gehörst dann schon zur Gruppe "Masochisten",

du stehst irgendwo in der Pampa und guckst ständig aufs Smartphone ob die Ladung unterbricht und wann es endlich wieder weitergeht.

Bin mittlerweile 4x Langstrecke mit dem Ding gefahren und immer lief mir der Schauer über den Rücken, einmal Rumänien weil meine Gattin notarielle Dinge dort zu erledigen hatte und wir standen mit 0km Reichweite in einer Siedlung.

Weit und breit keine Lademöglichkeit, was im Navi angezeigt wurde funktionierte einfach nicht, wir luden bei einem Privathaushalt mehrere Stunden um 120km zu generieren um ans Ziel zu kommen.

Ich verfluchte diesen E-Kram, die Wahrheit ist das man sowieso nur im Westen (obwohl Rumänien ein EU-Land ist) fahren kann wo es einigermaßen eine Ladeinfrastruktur gibt.

Ich fahre trotzdem gerne mit dem SL7, aber nur noch Strecken wo ich von zu Hause wieder nach Hause komme ohne fremdzuladen. Der Rest wird mit einem Benziner erledigt.

Damit fährt man wohin man will und wenn die Tanklampe angeht wird der Rüssel eingesteckt und ich habe in 2 Minuten Energie für weitere 700km und das bei zufriedenstellender Geschwindigkeit auf der Autobahn.

Jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden aber so wie ich die E-Technologie einschätze werde ich meinen Benziner noch einige Jahre behalten müssen ....

alles säubern und mehrere Schichten Seilfett auftragen, danach noch kurz mal Schotterstraße fahren... Fertig...

Seilfett habe ich auch vor 25 Jahren verwendet jedoch die Technologie ändert sich,

bei meinen letzten drei Fahrzeugen verwendete ich ausschließlich das Produkt aus der Schweiz

Namens "Innotec Hi-Temp Wax Pro".

Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, lässt sich super leicht verarbeiten, riecht gut und trocknet recht rasch um das Fahrzeug wieder nutzen zu können.

IMG_20200917_154332.jpg

Wenn man einen Sealion 7 in Österreich kauft kommt immer das "Österreich-Paket" oben drauf, ist natürlich wie üblich in Österreich nichts anderes wie eine "Idiotenabgabe".

Diese "Idiotenabgabe" kostet derzeit 690,- Euro, mein Händler erklärte mir beim Kauf das dieses Paket einen Unterbodenschutz und sämtliche Ladekabel beinhaltet.

Wer ein wenig recherchiert stellt schnell fest das der Sealion 7 sowieso in allen mir bekannten Ländern mit diesen Kabeln ausgeliefert wird,

der so genannte Unterbodenschutz ist seinen Namen eigentlich nicht würdig.

Lediglich die untere Schwinge sind mit einer Bitumenmasse versehen wie einige Schraubenköpfe.

Ich habe diese Woche den SL7 komplett von allen Verkleidungen befreit und ihn mit einer vernünftigen und dauerhaften Versiegelung behandelt, somit ist er nun für winterliche Salzstreuungen gut geschützt ....