Hi Ottawa,
Ähm....wer ist denn der schräge Typ in deinem Statusbid? Von irgendwo kenne ich ihn.
Es fällt mir bestimmt noch ein.
ist natürlich ein Bild von sich selbst,
warum sollte er so blöd sein und ein Bild von jemanden anderen einstellen ?
Hi Ottawa,
Ähm....wer ist denn der schräge Typ in deinem Statusbid? Von irgendwo kenne ich ihn.
Es fällt mir bestimmt noch ein.
ist natürlich ein Bild von sich selbst,
warum sollte er so blöd sein und ein Bild von jemanden anderen einstellen ?
Hab heute am Weg ins Burgenland einen entgegenkommenden in Atlantis Gray mit BL Kennzeichen gegrüßt. Bist du hier im Forum?
Leider weiß ich nicht mehr wo es genau war. War heute etwas stressig.
Ich war gestern viel unterwegs, könnte deshalb ich gewesen sein,
habe aber keine Lichthupe wahrgenommen ......
Habe den meinigen auch in Wien gekauft und laut meinem Händler verkauft BYD recht gut,
trotzdem sehe ich den SL7 selten,
liegt wahrscheinlich an der großen Stadt wo sich die Fahrzeuge verteilen...
An wen richtet sich deine Frage ?
Ich habe meine Winterreifen noch nicht montiert, warum auch ?
Bei uns hat es jeden Tag über 35 Grad, da bin ich noch mit den Sommerpneus besser bedient.
Ich habe lediglich das "Autel MaxiTPMS TS501 Pro" geliefert bekommen und ein wenig rumgespielt weil ich es ca. Oktober benötigen werde.
Bin jedoch nicht klar gekommen deshalb meine Anfrage nach Hilfe ......
Gibt es eine Möglichkeit das "Absperren der Türen ab 5 km/h" zu deaktivieren ?
Es ist vom Gesetzgeber nicht vorgeschrieben dass sich die Türen bei Antritt jeder Fahrt zu versperren,
mich stört es ein wenig weil meine Frau jedes Mal 2x am Türentriefelungshebel ziehen muss um aussteigen zu können.
Habe im Menü noch nichts gefunden darüber.
Alles klar,
nun habe ich es verstanden,
ich in meiner kindlichen Naivität habe immer geglaubt tanken, in welcher Form auch immer, ist die Tätigkeit so schnell wie möglich Energie aufzunehmen um die Reise fortsetzen zu können.
Nein, beim E-Boliden ist es anders, Energie aufzunehmen ist ein Erlebnis, man sitzt im Boliden und guckt GP-Rennen oder man guckt zum Eidgenossen der ebenfalls Strom tankt und vergleicht wer die schärfere Ladekurve hinlegt, andere gehen mit dem Hund.
Ich habe aber keinen Hund !
Ich muss mal meinen BYD-Händler kontaktieren und nachfragen warum zum E-Boliden kein Hund mitgeliefert wird.
Wir haben Verwandte in der Schweiz, (Dietwil bei Luzern), wir besuchen sie 2x pro Jahr, bin bis jetzt immer mit diesel- oder benzinbetriebenen Fahrzeugen gefahren, überlege nun ob ich das nächste mal mit dem SL7 fahren soll, von meinem Wohnort bis Dietwil sind es 1060km, wahrscheinlich 4x laden.
Ja, ich trinke gerne Kaffee aber es hat auch seine Grenzen, wenn ich bei jedem Ladevorgang Kaffee trinke bin ich am Ziel so aufgepuscht das ich sofort wieder die Heimreise antreten könnte.
Und dann gibt es noch ein weiteres Problem, wir müssen der Familie bei Fahrtantritt per Whatsapp unsere Standortsbestimmung aktivieren,
soll heissen die Familie weiß auf die Sekunde genau wann wir bei ihnen ankommen.
Und was steht dann fertig auf dem Tisch ? Genau ! Kaffee und Kuchen.
Also, so werde ich nicht glücklich,
wenn ich bei jedem Ladevorgang Kaffee trinke und 3 Jahre dieses E-Auto fahre bin ich so schwarz wie ein Nigerianer,
das geht doch nicht !
Wahrscheinlich wird ein Hund die Lösung werden .....
Davon das das Elektroauto auf der Autobahn als Verbrennerersatz untauglich ist, wird selten berichtet und auch 1kw Ladeverlust bei AC Laden wird gern verschwiegen. Ich komme vom Verbrenner, hatte bis auf 90 min Probefahrt keine Möglichkeit mir das Auto mal für ne Woche oder 1 Monat zu mieten um es ausgiebig für meine Belange zu testen. ( komisch das das nicht geht)
Ich weis nicht ob ich mich dann für ein Elektro Fahrzeug entschieden hätte.
Freut mich dass das hier jemand so deutlich ausspricht,
mir geht es genau wie dir !
Auf der Autobahn Tempomat auf 140 stellen (sind laut meiner GPS-Überprüfung ehrliche 134 km/h) das wird in A und H wo ich hauptsächlich unterwegs bin akzeptiert, da blitzt noch nix und auch Zivilstreifen reagieren da noch nicht.
da zeigt mir mein SL7 schon 36-40 KW (schwankt immer leicht) Verbrauch an, mit unserem 91KW/h Akku wird einem ganz schnell klar dass nach 200km Schluss ist wenn man ihn nicht komplett leer saugen möchte.
Ist mein erstes E-Auto, natürlich 3x probegefahren und wie bei dir wurde mir das Fahrzeug stets vollgeladen übergeben,
also wurde ich nie mit dem Laden konfrontiert, Auto wurde gekauft, aus Schluss Basta.
jetzt nach ca. 6000km schaut man in die Realität, laden finde ich überhaupt nicht toll, man bemerkt recht schnell dass man als
E-Autofahrer noch lange kein vollwertiges Mitglied auf unseren Strassen ist.
Benzin- und Dieselzapfsäulen sind stets großzügig überdacht obwohl der Tankvorgang bei mir noch nie länger wie 2 Minuten gedauert hat, 100 Liter fließen Ruck-Zuck in den Tank und weiter geht es.
Und nun ? Stromladesäulen stehen manchmal im Niemandsland, wenn es regnet fummelst du in deiner Brieftasche nach der Ladekarte und tippst so schnell wie möglich die nötigen Dinge auf das Display damit der Ladevorgang endlich beginnt. Gebadet wie eine Maus verkriechst du dich dann schnell in deinen Boliden denn eine Bank mit Tisch und Überdachung bist du denen nicht wert.
Du sitzt und sitzt und sitzt und guckst ewig auf dein Smartphone bis endlich die Reise fortgesetzt werden kann.
Bist du alleine im Auto hast du gute Chancen die Frontscheibe beschlagfrei zu halten, wie jedoch in meinem Fall auch die Frau anwesend war und diese ebenfalls klatsch nass war weil sie Raucherin ist und in meinem Auto rauchen verboten ist hast du dann richtig Spass !
Lüftung auf Vollgas, alles was geht auf die Fontscheibe und beten dass das Guckloch ausreicht um unfallfrei ans Ziel zu kommen.
Resümee :
E-Autofahren macht Spass solange man nicht laden muss ....
Hm, der Alfa Romeo 4c steckt deinen Benz gleich zweimal in die Tasche, der hat nur 240PS.
Ja, der 4C ist für seine Leistung ein wirklich schnelles Auto,
ich kenne ihn sehr gut, habe schon viel auf diesem Auto gearbeitet,
mit 240 Galoppern hat er gegen den Benz (längsdynamisch) keine Chance, mit Softwareoptimierung geht der 4C auf ca. 290 Galopper und dann ist er recht flott, ich habe ihn schon auf der Rennstrecke gefahren, Problem ist das er keine Sperre hat ....
Einen vergleichbarer Verbrenner (530 PS) gibt es wirklich nur von Audi S, BMW M, Mercedes AMG usw. , diese brauchen auf 100 Km ab 12 Liter Super Plus. Bei den heutigen Preisen also locker 25 bis 30 Euro pro 100 Km. Mein Seelöwe 19,5 KWh, also rund 20 KWh auf 100 Km. Also 8,80 Euro zu rund 25 Euro.
Das Vorgängerauto war eine C Klasse.
Ich halte neben dem SL7 weitere KFZ, dabei ebenfalls eine C-Klasse, T-Modell mit dem M276 Motor.
Dieser hat lediglich 333 Galopper unter der Haube fährt den SL7 aber in Grund und Boden,
Grund dafür ist das Gewicht der E-Bomber, längsdynamisch macht der SL7 halbwegs Spass, querdynamisch der Horror, was ich bis jetzt gelernt habe ist dass der SL7 zum gleiten konstruiert wurde.
Meiner (weis nicht wie es bei euch ist) ist ab 150km/h ein echter Stromvernichter, der Akku ist Ruck Zuck leer, da fährt ein Benziner viel effizienter ......