Beiträge von hjaeger

Eines der vielen Dinge, die sich das System nicht merkt. obwohl man es eingestellt hat.

Eben so ITAC, im linken Menü wird immer auf Luftdruck zurückgestellt, etc.

Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Das kann ich bestätigen. Ich lasse mir immer die Verbrauchswerte anzeigen und dann sind sie nach einiger Zeit wieder auf den Luftdruck der Reifen zurückgestellt. Nach welchen Kriterien, ist mir ein Rätsel. :/

Ich habe nun die ersten Kilometer mit dem Yokohama-Ganzjahresreifen hinter mir. Prinzipiell bin ich zufrieden, der Reifen ist aber bis ca. 50 km/h etwas lauter als der Originalreifen. Mein Reifenspezialist hat mir erklärt, dass der Grund dafür ist, dass der Yokohama im Inneren des Reifenmantels keine aufgeklebte Schaumstoffschicht besitzt. Diese ist speziell für Reifen von E-Fahrzeugen gedacht, um die Reifen geräuscharm zu halten.

Ich kann aber ganz gut damit leben, es stört mich nicht sehr.

Ansonsten macht der Yokohama eine gute Figur! :thumbup:

Hallo,

Ich habe jetzt in Wien ein Angebot bekommen, von Listenpreis 56490,- auf 50463,- . Also 10,6%. nicht gerade viel.

Ich habe sogar weniger bekommen. Von € 54.580,- auf € 50.080,-. BYD verkauft derzeit sehr viele Autos, die können sich das scheinbar leisten. Während ich meinen Kauf beim Händler abgewickelt habe, sind gerade 2 andere BYD's verkauft worden. Und bei der Abholung des Autos ein ähnliches Bild: 3 Abschlüsse während meiner Übernahme.

Zu den erweiterten Punkten:

Da kann ich bei allen drei Punkten nur zustimmen.

Da sollte sich in Zukunft wirklich etwas ändern.

Ich hatte zuvor einen Ford Mustang Mach E und da konnte ich das Laden stoppen. Auch wenn es sich um einen LFP-Akku handelt, kann es trotzdem Situationen geben, wo man das Laden vor der kompletten Aufladung beenden will. Auch die Ladeplanung ist verbesserungsfähig.

Hey Calle, das mit dem nervigen Dings bum kannst Du ein für alle Mal abstellen, indem Du Dir mit dem 3-D Drucker eine massgeschneiderte Abdeckung anfertigst oder anfertigen lässt. Du kannst gratis einen passenden Printer File unter folgendem Link herunterladen:

BYD Shark Driver Monitor dust cover von Quinsta | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com

Unter diesem Link gibt es verschiedene Modelle, je nach Geschmack. Mein Schwager hat mir meine gedruckt. Sie passt perfekt. Du drückst sie einfach in die Kameraöffnung, und Ruhe ist für ein und allemal. Hinweis: Nimm weiches Plastik als Material. Die Abdeckungen halten perfekt, während die Hartplastik-Abdeckungen die Tendenz haben wieder herauszuspringen.

Allzeit gute Fahrt

Das finde ich ist eine sehr gute Möglichkeit. Nun gibt es leider auch noch das Problem mit dem Alarm bei der Geschwindigkeitsüberschreitung. Gibt es da auch eine gute Lösung, oder muss ich jedes Mal von ganz oben herunter wischen und diese Warnung deaktivieren?

Zum Punkt "Schalte die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer ein" ist mir folgendes aufgefallen:

Die Sitzheizung wird dort eingeschalten, von wo er den Sprachbefehl erhält. D.h. wenn der Fahrer per Sprachbefehl die Sitzheizung aktiviert, dann wird es für den Fahrersitz gemacht. Wenn der Beifahrer die Sitzheizung per Sprachbefehl aktiviert, dann wird es für den Beifahrer gemacht. Das macht auch Sinn, denn normalerweise aktiviert jene Person, die die Sitzheizung eingeschaltet haben möchte, diese Funktion.