• Guten Morgen,

ich möchte nächste Wochen ein neues Fahrzeug SL7 Excellence in Indigo Grey bestellen. Der Preis ist derzeit perfekt...

Was sollte ich beachten?

Muss ich beim Händler anzahlen?

Anhängerkupplung gibt es wohl nicht original von BYD und kann ich somit später nachrüsten.

Bezahlung bei Abholung per Sofortüberweisung ist das Standard?

Mündlich wurde mir bestätigt, das das Fahrzeug Überschussladen Photovoltaik kann (somit mehrfache Umschaltung Wallbox von ein- auf dreiphasig).

Gibt es spätere Kosten für den SL7 für Kartenupdates oder sonstiges?

Was sind eure Erfahrungen?

Schönes Wochenende

Andreas 8)

• Ich habe selbst einen und kann das Auto als Auto nur empfehlen.

Aber Achtung!

Wenn Du Ersatzteile brauchst aufgrund eines Defekts, Unfall, Steinschlag etc. dann bist Du besser nicht auf Dein Auto angewiesen.

Ersatzteile werden bestellt und du weisst zu keinem Zeitpunkt wann diese ankommen.

Für mich wurde Anfang Januar eine neue Scheibe bestellt. Bis heute gibt es zu der Scheibe keinerlei Informationen.

Meinem Händler ergeht es hier genau gleich wie Carglass.

Teile werden bestellt, aber kein Mensch kann Dir sagen wann sie kommen. Wartezeiten von 6 Wochen und deutlich mehr sind die Regel.

Wenn das für Dich kein Problem ist - kaufen.

• Oje. Ich weiß nicht warum es bei deiner Scheibe so lange dauert, aber generell zu sagen, dass es Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung gibt kann ich so nicht stehen lassen.

Ich musste wegen eines kleinen Sturmschadens einen der vorderen Scheinwerfer austauschen. War beim Händler (Österreich) - innerhalb von 10 Tagen einen Termin bekommen, Scheinwerfer wurde ausgetauscht.

• Oje. Ich weiß nicht warum es bei deiner Scheibe so lange dauert, aber generell zu sagen, dass es Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung gibt kann ich so nicht stehen lassen.

Ich musste wegen eines kleinen Sturmschadens einen der vorderen Scheinwerfer austauschen. War beim Händler (Österreich) - innerhalb von 10 Tagen einen Termin bekommen, Scheinwerfer wurde ausgetauscht.

Das mag für Österreich gelten, aber in der Schweiz zeichnet sich ein völlig anderes Bild, dabei ist es egal ob meine Vertragswerkstatt Teile bestellt oder Carglass.

• dann lassen wir uns mal überraschen,

derzeit gibt BYD 11.700 € Sondernachlass.

Das macht den Kauf schon recht interessant.

Das ist aber eher der Standard Rabatt von ca. 23-25% den jedes Autohaus gibt, bzw. den jeder so verhandeln sollte beim Sealion.

• Das ist aber eher der Standard Rabatt von ca. 23-25% den jedes Autohaus gibt, bzw. den jeder so verhandeln sollte beim Sealion.

Leute, seid happy! Ihr bekommt ja ganz schön was Rabatt. Als ich meinen Seelöwen im Januar 2025 bestellt habe, musste ich den vollen Preis bezahlen. Den einzigen Nachlass, den ich damals bekommen habe, waren 3000 Euro, um auf das niedrigere Preisniveau in Österreich zu kommen, denn ich hatte dem Händler in Rottweil klar gemacht, dass ich das Auto auch in Österreich kaufen könnte. In der Schweiz gab's ja damals noch keine BYD Niederlasssung. Also, Ihr kommt schon ganz gut weg, und man könnte fast schon ein wenig neidisch werden. Oder etwas verärgert, dass sie den Seelöwen fast verschenken, was den Wiederverkaufswert aller anderen beeinträchtigt. So oder so, auch bei voller Fracht bin ich mit meinem Kauf zufrieden. Allzeit gute Fahrt.