hat bei mir seit Beginn (Mai 2025) funktioniert - Befehl: "Hi BYD, öffne Sonnenblende" - ich mag den Sprachbefehl 😁
Es geht auch mit "Hi BYD, öffne den Sonnenschutz".
hat bei mir seit Beginn (Mai 2025) funktioniert - Befehl: "Hi BYD, öffne Sonnenblende" - ich mag den Sprachbefehl 😁
Es geht auch mit "Hi BYD, öffne den Sonnenschutz".
Ein weiterer Bug wurde bei der Navigation beseitigt: Seit Monaten wurden restliche km und Zeit sowie die Ankunftszeit nur angezeigt, wenn das Ziel über die Tastatur eingegeben wurde. Mit V3.2.2 klappt das endlich auch wieder bei gesprochener Zieleingabe.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich der DAB+ Empfang leicht verbessert hat. Auf meiner Fahrt war jedes Mal nach etwa 1 km auf Höhe der Feuerwehr der Empfang für einige Sekunden weg. Mit der neuesten Software läuft SWR3 erstmals an der Stelle weiter. Fahre den Sealion 7 jetzt seit 11 Monaten.
Das mit dem Bug kann ich bestätigen, nun funktioniert die Information auch über die Spracheingabe. ![]()
Ich habe meinen SL7 heute übernommen und habe mich aufgrund mehrerer Probefahrten (unter anderem mit Xpeng G6, Tesla Model Y, Toyota bz4x, Renault Scenic E-Tech) für ihn entschieden. Er ist am besten ausgestattet, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und beim Fahren macht er unheimlich viel Spaß. Leider kann ich sonst noch nicht viel sagen, aber ich werde nach einigen Kilometern meine Erfahrungen mitteilen.
Inzwischen habe ich mehr als 3000 km am Tacho und bin noch immer sehr zufrieden. Der Verbrauch ist sehr hoch, aber das wusste ich und nehme ich in Kauf. Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme und kann nur Gutes berichten.
Ich habe auch eine go-e Wallbox und bin sehr zufrieden damit!
Funktioniert bei mir zu 90%. Manchmal muss ich aber zweimal "Hi BYD" sagen.
Sieht bei mir nicht so aus. Meiner ist nämlich schwarz! ![]()
Eines der vielen Dinge, die sich das System nicht merkt. obwohl man es eingestellt hat.
Eben so ITAC, im linken Menü wird immer auf Luftdruck zurückgestellt, etc.
Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Das kann ich bestätigen. Ich lasse mir immer die Verbrauchswerte anzeigen und dann sind sie nach einiger Zeit wieder auf den Luftdruck der Reifen zurückgestellt. Nach welchen Kriterien, ist mir ein Rätsel. ![]()
Moin Uwe,
die V2L-Mehrfachsteckdose ist im Lieferumfang des Fahrzeugs dabei.
Viele Grüße
Kann ich bestätigen. Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.
Ich habe nun die ersten Kilometer mit dem Yokohama-Ganzjahresreifen hinter mir. Prinzipiell bin ich zufrieden, der Reifen ist aber bis ca. 50 km/h etwas lauter als der Originalreifen. Mein Reifenspezialist hat mir erklärt, dass der Grund dafür ist, dass der Yokohama im Inneren des Reifenmantels keine aufgeklebte Schaumstoffschicht besitzt. Diese ist speziell für Reifen von E-Fahrzeugen gedacht, um die Reifen geräuscharm zu halten.
Ich kann aber ganz gut damit leben, es stört mich nicht sehr.
Ansonsten macht der Yokohama eine gute Figur! ![]()
Hallo,
Ich habe jetzt in Wien ein Angebot bekommen, von Listenpreis 56490,- auf 50463,- . Also 10,6%. nicht gerade viel.
Ich habe sogar weniger bekommen. Von € 54.580,- auf € 50.080,-. BYD verkauft derzeit sehr viele Autos, die können sich das scheinbar leisten. Während ich meinen Kauf beim Händler abgewickelt habe, sind gerade 2 andere BYD's verkauft worden. Und bei der Abholung des Autos ein ähnliches Bild: 3 Abschlüsse während meiner Übernahme.