Beiträge von hjaeger

Ich hatte vor einiger Zeit folgendes Phänomen, dass die Standfläche der Cupholder in der Mittelkonsole bei hoher Innentemperatur (ich stand für mehrere Stunden auf einem Parkplatz mit direkter Sonneneinstrahlung ohne Schattenmöglichkeit) zu schmelzen begannen. Ich habe mich davor noch gewundert, woher ich so schwarze, schmierige Finger hatte. Nachdem ich es bemerkte, habe ich sofort die Klimatisierung eingeschaltet und das Fahrzeug weg von der Sonne gestellt.

Ein wenig schwerer gehen die Cupholder nun runterzudrücken, aber es hält sich in Grenzen. Sie dürften sich nur ein wenig verformt haben. Was mich aber an der Qualität gewisser Teile zweifeln lässt. :(

Ist jemandem von Euch schon Ähnliches passiert?

Auch ich habe schon viele positive Rückmeldungen von Freunden und Bekannten auf meinen neuen SL7 bekommen. "Wunderschönes Auto", "Sieht elegant aus", "Wahnsinn, die Innenausstattung", "Der sieht aber flott aus", sind nur einige der Kommentare. Mein zukünftiger Schwiegersohn hat schon ein Vorverkaufsrecht auf den SL7 beantragt, wenn ich ihn einmal verkaufe! :D

Auch ich bin schon sehr viele Autos gefahren, die letzten 30 Jahre hauptsächlich Firmenwagen, von Nissan Primera über Ford Sierra, Ford Mondeo, Ford Galaxy, Ford C-Max, Ford Focus, Toyota Auris, VW Caddy, VW Golf Sportsvan, Skoda Octavia, Skoda Karoq bis zu Kia Ceed SW. Seit meiner Pensionierung hatte ich den Volvo XC 40 Plugin-Hybrid, dann den Ford Mustang Mach E (mein erstes Elektroauto) und nun den SL7.

Ich bin immer an neuen Technologien interessiert und vor allem an Weiterentwicklungen und da kam mir der SL7 gerade recht.

Nach etlichen Probefahrten (ich glaube, es waren mindestens 20) habe ich mich aufgrund der guten Preisgestaltung und des ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses für den BYD entschieden und bin mit dem Fahrzeug seit Februar sehr zufrieden.

Dieses Verhalten tritt seit dem letzten Update (Apple oder BYD?) regelmäßig auf. Sobald ich Bluetooth auf dem iPhone kurz aus- und wieder einschalte, verbindet sich Apple Car Play und läuft problemlos. Bei mehreren Fahrten am selben Tag ist das Prozedere dann nicht mehr nötig.

Das kann ich nur bestätigen. Bei meinen Urlaubsfahrten in Tirol, wo ich jeden tag unterwegs war, hatte ich kein Problem. Danach stand das Auto ein paar Tage zu hause, ohne bewegt zu werden und die Bluetooth-Verbindung musste neu aufgebaut werden.