Beiträge von Carnevale-SL07

Grüß euch!

Ich hab heute auch auf 3.3 upgedatet.

Lief alles glatt - Installation in der Tiefgarage während ich brav am Arbeiten war ^^

Über die App die Benachrichtigung erhalten, dass es fertig installiert wurde. Beim Einsteigen noch einmal neu starten und die neuen Bedingungen akzeptieren - fertig.

Sind aber lt. Beschreibung eher nicht ganz so wichtige Neuerungen, wie InTune direkt über die OnBoard-SIM... dass zB. bei der Anhängervariante die Assistenzsysteme bleiben sollten, da wurde nix gemacht...

wird schon noch kommen, sonst lass ich mir die Anhängererkennung einfach wieder rauskopieren... :P

Liebe Grüße aus der wunderschönen Steiermark

Hallo,

also ich bin jetzt bereits knapp.15.000 km mit meinem SL7 Excellence AWD unterwegs, hab ihn seit Sept. 2025 - also auch bereits einen Winter erlebt - Bei mir sind diese Gummi noch nicht kaputt ;)

Ich lass ihm jetzt dann noch vor dem nächsten Winter eine Versiegelung und einen "echten" Unterbodenschutz zukommen, da freut sich das BYD-Herz!

Das mit dem Verbrauch im Winter kommt hin, aber wenn ich rechne, was dieses aussergewöhnlich gut verarbeitete und mit Funktionen gespickte Teil gegenüber der den sogenannten High-End Geräten aus Europa kostet, kann ich dazu nur laut lachen... wisst ihr wie lange ich um 10.000,- Euronen fahren bzw. laden kann, die der SL7 billiger ist als, um mit denen preislich gleichzuziehen?

Daher liebe ich meinen SL7, auch wenn, wie schon von vielen hier festgestellt, die Software noch einiges an Luft nach oben hat - aber das wird schon...

Und eines ist auch klar: wenn ich mir ein Auto kaufe, dann beschäftige ich mich vorab mit dem gewünschten Modell und kaufe es nicht, wenn

es nicht meinen Vorgaben entspricht. Kaufen und nachher schimpfen, dass er dies oder jenes nicht kann find ich eher komisch vom Käufer...

LG aus der schönen Steiermark...

Hi, ich muss feststellen dass die Rekupationsstufe 2 deutlich mehr an Energierückgewinnung bringt seit dem letzten Update, wenn man vom Gas geht bremst der SL7 um einiges mehr als bei Standard. Muss man sich erst daran gewöhnen. Mein Händler meinte um die Bremsen von Rost frei zu bekommen bei freier Strecke auf neutral stellen und gut in die Bremsen steigen, das hilft.

Hi,

hab ich ebenfalls festgestellt... ist wirklich am Anfang ein wenig spuky... aber beim bergabfahren richtig cool... ändert sich aber nur wenn man nach Umstellung kurz aufs Strompedal tritt...

LG

Hallo!

Hat jemand von euch auch mitbekommen, dass das Rekuperieren seit dem Update beim Umschalten von Standard auf High einen echten Unterschied bringt?

Bin nur draufgekommen, das man nach dem Wechsel einmal kurz aufs Strompedal steigen muss - ist aber ein merklicher Unterschied!

Oder bin ich langsam und habs erst jetzt mitbekommen 8)

LG aus der wunderschönen Steiermark!

Hallo

Hat hier schon jemand eine Lösung wegen nicht funktionieren der Assistenten im Anhänger Modus erfahren.

Laut TÜV müssen bestimmte Assistenten immer funktionieren. Lt. Gesetz Verordnung 2024

Ich hatte vor dem OTA die Anhängererkennung rausprogrammieren lassen... da hat alles funktioniert... musste nur die Totwinkelerkennung abschalten.

Jetzt habe ich das ganze wieder retour programmieren lassen. Echt blöd, da ich erst danach davon erfahren habe, dass dann alle Assistenzsysteme nichtmehr funzen... ;(