Beiträge von RBoeck

Ich habe inzwischen bei Gemini gelesen, dass die OBD Daten möglichweise nur bei fahrendem Fahrzeug blockiert werden; das muss ich noch austesten.

Konnte es jetzt testen - alles in Ordnung! Alle Daten werden dauerhaft übermittelt. SOH des Akkus' ist momentan noch auf 100% :) .

Einziges Problem: Ich ließ den Dongle angesteckt, habe versperrt und nach einigen Sekunden ging das Auto auf Alarm; dreimal probiert, immer wieder.

Erst das Entfernen des Dongles hat ihn wieder beruhigt.

Ich konnte eine Verbindung zu meinem OBD Stecker aufbauen und die sichtbaren Werte in der Carscanner App wirken plausibel. Leider arbeitet ABRP aber nicht mit diesem Dongle zusammen, vielleicht muss ich noch irgendetwas besser einstellen.

Ich denke, sie haben einfach die Radiosender, unabhängig von der Sendeart, in eine gemeinsame Liste gepackt - am Bild sieht man, dass DAB hinter dem Sender steht, wahrscheinlich steht dann auch FM hinter anderen Sendern. Mit dieser Logik könnten sie dann den gleichen Sender von FM auf DAB und retour schalten, wenn sich die Empfangsqualität ändert.

Du startest das BYD eigene Navi; jetzt ist links unten ist eine Leiste, hellgrau unterlegt mit fünf Symbolen; das ganz rechte ist ein Sechseck bzw. ein Schraubensymbol. Durch dieses kommt man in ein Einstellungsmenü.

In diesem findet sich etwas nach oben gescrollt der Punkt: Verwaltung der Kartendaten - Kartenverwaltung

Jetzt wird eine Liste aller europäischen Länder gezeigt sowie deren Aktualiät. Man kann die großen Länder bundesländerweise aktualisieren.

Es ist empfehlenswert, den Hotspot eines Mobiltelefones zu nutzen, sonst könnte die Autoeigene SIM Karte mit über 1 Gb Download überfahren werden.

Diese Aktualisierung kann einige Zeit dauern, es kann aber auch während einer Fahrt erfolgen.

Hallo, hatte jemand von euch bei der Durchziehwaschstaße schon mal Probleme mit dem Querschnitt der Reifen ? Die Reifen haben ja einen Querschnitt von 45mm. Bei uns in Österreich geben die meisten Waschstraßen einen mindest Querschnitt von 50mm an. Alles darunter ist auf eigene Gefahr. Danke schon mal im voraus.

Welche 45 mm meinst Du da genau? Wenn Du die Aufschrift 245/45 R20 meinst, dann bedeutet die Zahl 45 dass die Höhe der Seitenwand 45 % von 245 mm ist. Die Flankenhöhe ist dann über 110 mm.