OTA V3.2.2 Update soll unterwegs sein

• Bei mir funktioniert das kabellose Laden seit dem Update nicht mehr (ist aber aktiviert).

Hat wer das selbe Problem?

Was lädtst Du denn so, kabellos? Soviel ich weiss, brauchst Du zum Laden des Seelöwens immer ein Kabel. Zumindest bis jetzt habe ich noch nichts von Qi-Ladestationen für Autos gehört.

• Was lädtst Du denn so, kabellos? Soviel ich weiss, brauchst Du zum Laden des Seelöwens immer ein Kabel. Zumindest bis jetzt habe ich noch nichts von Qi-Ladestationen für Autos gehört.

"Ironie on" und "Ironie off" nicht vergessen!

Bei mir funktioniert das kabellose Laden des Smartphones weiterhin ganz normal nach dem Update auf 3.2.2

• Was lädtst Du denn so, kabellos? Soviel ich weiss, brauchst Du zum Laden des Seelöwens immer ein Kabel. Zumindest bis jetzt habe ich noch nichts von Qi-Ladestationen für Autos gehört.

Eventuell Handy(Natel) :/

Sealion 7 Excellence, Indigo gray, Tahiti blue :thumbup:

Klar kannst zB Handys laden. Dafür hast ja eine 50W Ablage in der Konsole. Also sollte es funktionieren. Natürlich sollte das Handy das auch können und ev. die Hülle das nicht verhindern. Ist mir beim Vorgänger des SL7 so ergangen.

Christian aus Tirol
    —————————————
    Höre nie auf zu fragen!
    (Einstein)

SL7 Excellence AWD

• Hi, konntest du das mittlerweile mal testen ob es auch beim Fahren funktioniert?

Danke aber schonmal für die coolen Einblicke die du gegeben hast, was man (zumindest erstmal im stehen) dort auslesen kann😄

Komme von der ersten Testfahrt mit Car Scanner und OBD zurück: Alle Werte werden auch während der Fahrt übertragen, Gemini hat wieder einmal fantasiert! Wenn man sich auf die Werte aus der OBD Schnittstelle verlassen kann, ist auch die Annahme, dass im Eco Mode fast nur die Hinterräder angetrieben werden, falsch. Es sind die Leistungsdaten zwar nicht immer identisch, aber es lässt sich kein eindeutiges Muster erkennen. Wir haben alle drei Modi getestet und es war kein Unterschied sichtbar.

Was man bräuchte, sind grafische Verlaufskurven, die in einer gemeinsamen Grafik abgebildet werden.

In der App kann die Geschwindigkeit jedes einzelnen Rades abgelesen werden und es ist tatsächlich ein Schlupf zwischen vorne und hinten erkennbar, der sich beim Verzögern in der Gegenrichtung aufbaut. Auf Asphalt sind diese Werte ca. 0,5 %, aber doch erkennbar.

Auch der Lenkwinkel und die Gaspedalstellung sind jederzeit sichtbar, auf über 8 Seiten (von 25) sind nur Batteriezellenwerte ablesbar.

• Hallo,

ich vorgestern das Update 3.2.2. installiert. Seither fährt der Fahrersitz beim Einsteigen nicht mehr zurück. Hat jemand ähnliche Problem mit dem Update. Im Netz kann ich dazu nichts finden.

LG