Beiträge von Alucard

Was kann ich mir unter „abziehen“ des originals vorstellen? Ist das verklebt oder nur rauf gesteckt?

Könntest du das Video eventuell teilen?

LG

sowohl das original Bremspedalcover als auch das aus dem Zubehörshop haben eine Gummilippe die den Überzug auf dem Pedal hält. Diese kann man durch etwas erwärmen kurzfristig weicher machen und somit kann man das einfach abstreifen bzw. das neue überziehen auf das Metalblech.

Hier ist ein Foto von der Rückseite des Originalüberzuges.

Ich habe unter anderem die Pedalabdeckungen gekauft und die für das Bremspedal passt z. B. gar nicht. Die Befestigung ist wie bereits oben erwähnt eher fragwürdig, daher habe ich von einer Befestigung abgesehen.

Die Lower Center Console und das Silicone Pad für den charger sind top und sehr passgenau.

Ich habe außerdem die Abdeckung bzw. feineren Lüftungsgitter für den Stoßfänger bestellt. Diese sind absolut plug&play und verhindern zuverlässig laub etc. im Lüftungskanal unter dem Frunk.

Es wäre ja schön, wenn man die bestehenden Kameras für zusätzliche Aufgaben, wie z.B. als Dashcam und Parkier-Überwachung, nutzen könnte. Das scheint aber nicht möglich zu sein, zumindest nicht bis anhin. Wer weiss, vielleicht wird das ja in der Zukunft möglich. Das könnte jedoch noch eine Weile dauern, und wer nicht warten will, der kauft sich eine Dashcam mit Hardwire-Kit, damit sie auch läuft, wenn das Auto abgeschlossen ist. Ich habe mir eine Viofo A229 Pro mit zwei Kameras einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Sie läuft auch wenn das Auto schläft und registriert ggf. Parkrempler.

Die Viofo habe ich mir direkt bei Abholung aus meinem Audi in den SL7 gezimmert. Leider deckt die nur vorne und hinten ab, leider nicht den Bereich der häufigeren Türanstöße etc. auf den Parkplätzen. Es ist aber natürlich besser als nichts und an sich kann ich diese Kamera als normale Dashcam jedem empfehlen.

Als App für die Fahrzeuginternen Kameras habe ich noch die App von https://bydsentry.com/ gefunden, ob die aber was taugt kann ich nicht sagen. Bin noch unschlüssig ob ich der mal eine Chance geben soll.

Das macht soweit alles Sinn bzw. ist verständlich.

Wäre es nicht vielleicht eine Möglichkeit den Videofeed direkt an den Kameras bzw. vor dem verantwortlichen Steuergerät abzuzweigen und über einen DVR laufen zu lassen? BYD arbeitet ja bei den Nachrüstsätzen auch viel mit Kabelverzweigungen bzw. Y-Adaptern, so wäre der Stromverbrauch relativ gering da die Steuergeräte nicht versorgt werden müssen und es gibt auch keinen Ärger mit dem System des Autos. Allerdings wäre so wohl nur eine 24/7 Aufnahme aller Kameras möglich ohne zb die Einbindung der Radarsensoren als Auslöser für eine Aufzeichnung.

Moin an die Seelöwenfahrer,

kennt hier jemand einen zuverlässigen Weg, um die werkseitig verbauten 360° Kameras zur Parkraumüberwachung zu verwenden? Es soll wohl Möglichkeiten dafür geben, sofern man drittanbieter Apps verwendet.

Der Tipp mit den Ladeverlusten ist mit am schlüssigsten.

Ab 11kW AC aufwärts und allen DC Ladern sind die Ladeverluste im Schnitt ca. 10%, das würde ziemlich genau passen von 6,2kWh aus der Box und effektiv 5,5kWh im Akku.

Unter 11kW AC gehen die Ladeverluste teilweise auf bis zu 20%.