Beiträge von Mario W.

    Bei mir heute auch von 42% auf 75% bei einem 150kw Lader hat er durchgezogen mit 144kw. Wenn er jetzt noch dem 300kw Lader - wie bei arif90 - über 200kw schafft, dann bin ich zufrieden.


    Was man allerdings merkt ist, dass die Akkutemperatur wesentlich höher ist als noch vor ein/zwei Wochen. Der Akku vor anstecken hatte 27Grad und nach der Ladung 37Grad lt. App. Die Probleme entstanden bei ja nur wenn der Akku unter 15Grad hatte.

    Derzeit kann ich allerdings im Auto den BYD App-Store nicht öffnen, um zu schauen, ob die YouTube App verfügbar ist (sollte ja mit Vers. 1.2.0 aufscheinen) - bekomme derzeit die Meldung "keine Internetverbindung" ...

    ... es gib also wieder etwas zu tun ...

    Da wird wahrscheinlich dein Datenvolumen zu ende sein. Denn soweit ich informiert bin, wird nur für OTA das Datenguthaben nicht verbraucht. Für alles andere schon.
    Schau mal im Auto in beim Datenmonitor.

    Und ja, mit Update 1.2.0 ist auch Youtube verfügbar, allerdings ist diese App schlecht. Schaut so aus, als ob die WebAnsicht einfach als eigene App dargestellt wird.


    LG

    Die 1GB an Daten lassen sich derzeit auch gegen Aufpreis nicht erhöhen, an einer Lösung wird gearbeitet.


    Ich habe bereits vor mehreren Wochen bei BYD direkt nachgefragt (nicht über Händler, die wissen oft selbst zu wenig) und dort gab es die Auskunft, dass in naher Zukunft an keiner Lösung gearbeitet wird, da auf der Roadmap der Software viele andere Punkte stehen. Genaueres wollten Sie mir dann auch nicht mehr mitteilen.


    Einen Tipp kann hier aber noch geben:

    Man kann gewisse App's daran hindern, dass diese das Datenvolumen von Auto verwenden. zB Spottify, Amazone Prime - Diese App's funktioniert bei mir nur, wenn ich den Hotspot verbunden habe.
    Hat für mich den Vorteil, dass ich sofort merke wenn mein Hotspot nicht verbunden sein sollte.


    LG

    Mario

    In diesem Artikel steht aber auch, Zitat "Prinzipiell sind E-Autos vor Mardern aufwendig geschützt, etwa durch die Verkleidungen am Unterboden und im Motorraum sowie durch dicke Isolierungen und Schutzrohre der Hochvoltleitungen."

    Und noch was: Die kleinen Marder suchen das Warme und da liefert der Verbrenner genug Wärme und der ist noch leichter zugänglich.

    In Summe: Ja es ist möglich - ob SL7 kann ich nicht sagen - aber die Wahrscheinlichkeit das es passiert ist wesentlich geringer als bei einem normalen Verbrenner. Die Versicherer haben nicht mal eigene Statistiken dafür. Warum? Weil es bei neueren EAutos kaum vorkommt.

    Hi ich wollte kurz nur eine Warnung aussprechen ich weiß nicht ob es bei mir als einziges ist aber sprachassistent wollte ein Update ausführen er hat versucht zu installieren und das war's jetzt ist der byd still es gehen keine sprachkommandos mehr muss jetzt erstmal in die Werkstatt habe alles versucht Neustart Reset es klappt nichts mehr nur kurz als Info für alle

    Also bei mir hat er das auch gemacht und das BYD Assi Update verlief ohne Probleme bei mir. Hast du das Auto während der Installation abgestellt? Sollte eigentlich egal, aber man weiß ja nicht.


    Ach und noch was musste ich tun. Ich musste den Assi wieder aktivieren und neuen Bedingungen zustimmen.

    LG

    Wenn der Kabelquerschnitt und die Absicherung entsprechend richtig ausgelegt und installiert sind, spricht absolut nichts dagegen mit 16A zu laden.

    Die Lader (goEcharger etc.) haben eine Steckertemperaturüberwachung die den Strom reduziert, falls der Stecker zu warm wird.

    Die Angst vor 16A ist nicht rational, aber natürlich jedem selbst überlassen.

    Übrigens: "zu Tode gefürchtet ist auch gestorben" ;)

    Sehe ich auch so ...


    Meine rede mit dem max. 12A und besser vermutlich 10A war auf ein normale Shuko gemeint. Soweit ich weiß, kann der Ladeziegel eh nicht mehr als 12A.

    Aber alles darüber ist halt wie ich finde fahrlässig.


    Wichtig: Ich rede nicht von einer Wallbox wo der Kabeldurchschnitt (mind. 2,5) und die Absicherung entsprechend ist.

    LG