Beiträge von Ernstel
-
-
Wie geschrieben kann man diese Assistent- Systeme auch manuell deaktivieren. Dabei gibt es weder beim rückwärts fahren noch bei der Geschwindigkeit keine Einschränkung. Tempomat etc. funktioniert nach wie vor. Ich denke bei aktivierten Anhängermodus wird es mit Sicherheit noch Updates geben. Ich hab mir die wichtigsten Assistentssysteme eh auf die shortcuts gelegt, weil ich den Spurhalte-Assistent und die Fahrerüberwachung vor längerer Fahrt abschalte. Ist in 10 Sekunden erledigt. Was ich allerdings im Anhängermodus nicht schlecht finde ist dass das Drehmoment angepasst wird wenn Du über 750 kg ziehen möchtest, da die Beschleunigung ja doch erheblich ist und an der AHK ordentliche Kräfte wirken. Meiner Meinung nach muss hier jeder selbst seine Einstellungen finden wie es für ihn am sinnvollsten ist.
Danke dir für die Infos!
-
Also bei mir war das so. Anhänger Kupplung ( Brink) Händlerseitig eingebaut mit dem dazugehörigen Kabelsatz. Der Anhängermodus war zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiviert und auch nicht auf dem Display sichtbar. Folge, bei montiertem Fahrradträger meldeten sich ständig die Hecksensoren und der Spurwechselassistent war fast immer aktiv. Echt unangenehm weil dieser immer eingriff wenn ich die Spur wechseln wollte. Also alle diese Helferlein manuell deaktivieren, ist aber nicht sinnvoll. Zum Händler, AHK aktivieren lassen, Anhängermodus jetzt sichtbar und aktivierbar. Problem der verbaute Brinkkabelsatz, Fehlermeldung. Wieder zum Händler original BYD Kabelsatz eingebaut. Jetzt funktioniert es wie es sein soll, mit der Einschränkung das bei aktiven Anhänger Modus die Geschwindigkeit auf 115km/h gedrosselt wird. Was in meinen Augen auch sinnvoll ist, zumindest beim Anhänger. Wenn ich das nicht möchte dann manuelle Deaktivierung. Ich hoffe das es soweit verständlich war.
Ok soweit ja aber was ist mit Tempomat?
-
Und frag nach, was mit dem ACC bzw. ICC ist. Soviel ich weiß kannst du zwar die Geschwindigkeitsbegrenzung seit dem SW Update bei Fahrradträgerbetrieb ausschalten, aber es wird auch der Tempomat deaktiviert. Längere Autobahnetappen ohne ACC wären für mich undenkbar.
Danke für die Info!
-
Kann mal jemand hier schreiben, der eine AHK hat und mit Anhänger oder Fahrradträger fährt, was jetzt genau Sache ist. Man liest soviel hier und auch im Netz die Probleme mit der AHK, dass Assistenzsysteme abgeschaltet werden bei AHK Betrieb und auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen.Ich habe den SL 7 mit AHK bestellt und die wird laut Verkäufer in der Werkstatt montiert.Ich habe auch schon den Verkäufer angesprochen, aber der hatte auch noch keine genaue Info zwecks Software Update zu diesem Thema, er wollte sich aber schlau machen.Für mich wäre es keine Option, ohne Tempomat mit Anhänger oder Fahrradträger zu fahren. Über den Sinn der ganzen Abschaltungen bei AHK Betrieb möchte ich gar nicht schreiben.
Vielen Dank!
-
Ich dachte das mit der Tempobegrenzung kann man ab V3.2.0 im Menü selbst anpassen. Dann ist das mit den 115 km/h doch kein Problem mehr.
Wenn das so ist wäre es ja perfekt gelöst.Danke für die Info!
-
Ich weiss es nicht; das muss jemand anders beantworten. Ich habe von Anfang an einen Kabelsatz, der keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat und mir diese Probleme erspart. Wenn ich die verschiedenen Beiträge in der Vergangenheit noch richtig im Kopf habe, kann man die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht deaktivieren. Möglicherweise musst Du den Kabelsatz ersetzen lassen. Das kostet was, aber ich an Deiner Stelle würde es tun, denn 115 km/h ist sehr langweilig. Obendrein zwingt es Dich zu einem anderen Fahrstil, denn Du kannst nicht einmal schnell beschleunigen, um zu überholen oder einer anderen (möglicherweise problematischen) Situation durch Beschleunigen zu begegnen. Bei 115 km/h ist halt dann Schluss.
Ich habe die AHK mit bestellt und die AHK wird lt. Verkäufer in der BYD Werkstatt montiert.Ich gehe mal davon aus das es passt.
-
Kann man das denn deaktivieren?Wir sind oft mit Fahrradträger unterwegs und da möchte ich nicht mit 115km/h durch die Gegend fahren.
-
-
Das hört sich doch sehr positiv an.Wenn man die ganzen Testberichte liest über zu hohen Verbrauch sind doch die realen Verbräuche besser.