Wie geschrieben kann man diese Assistent- Systeme auch manuell deaktivieren. Dabei gibt es weder beim rückwärts fahren noch bei der Geschwindigkeit keine Einschränkung. Tempomat etc. funktioniert nach wie vor. Ich denke bei aktivierten Anhängermodus wird es mit Sicherheit noch Updates geben. Ich hab mir die wichtigsten Assistentssysteme eh auf die shortcuts gelegt, weil ich den Spurhalte-Assistent und die Fahrerüberwachung vor längerer Fahrt abschalte. Ist in 10 Sekunden erledigt. Was ich allerdings im Anhängermodus nicht schlecht finde ist dass das Drehmoment angepasst wird wenn Du über 750 kg ziehen möchtest, da die Beschleunigung ja doch erheblich ist und an der AHK ordentliche Kräfte wirken. Meiner Meinung nach muss hier jeder selbst seine Einstellungen finden wie es für ihn am sinnvollsten ist.
Fahrradträger und max. Autobahngeschwindigkeit
-
-
Wie geschrieben kann man diese Assistent- Systeme auch manuell deaktivieren. Dabei gibt es weder beim rückwärts fahren noch bei der Geschwindigkeit keine Einschränkung. Tempomat etc. funktioniert nach wie vor. Ich denke bei aktivierten Anhängermodus wird es mit Sicherheit noch Updates geben. Ich hab mir die wichtigsten Assistentssysteme eh auf die shortcuts gelegt, weil ich den Spurhalte-Assistent und die Fahrerüberwachung vor längerer Fahrt abschalte. Ist in 10 Sekunden erledigt. Was ich allerdings im Anhängermodus nicht schlecht finde ist dass das Drehmoment angepasst wird wenn Du über 750 kg ziehen möchtest, da die Beschleunigung ja doch erheblich ist und an der AHK ordentliche Kräfte wirken. Meiner Meinung nach muss hier jeder selbst seine Einstellungen finden wie es für ihn am sinnvollsten ist.
Danke dir für die Infos!
-
Hi, ich hatte mir von meinem Händler bei der Bestellung den AHK Einbau gleich mit bestellt. Anbei die Aussage meines Händlers zu diesem Thema.
Ja es ist richtig, dass Sie diesen Anhängermodus nicht haben.
Seitens BYD Technik gibt es mehrere mögliche Varianten das Trailer Modul zu programmieren.
Variante 1
Steuergerät vorhanden nur ohne Anhängermodus oder Fahrradträgermodus.
Vorteil ihr Fahrzeug ist nicht generell bei jeglicher Nutzung der Anhängerkupplung Geschwindigkeitsbegrenzt,
Heckassistenten können manuell deaktiviert werden, Tempomat möglich, Anfahrdrehmoment wird "erlernt"
d.H. beim ersten Anfahren wird es bei schwerer Last etwas zögerlich anfühlen wird aber systematisch angepasst.
( diese Variante ist bei Ihnen programmiert)
Variante 2
Nur Fahrradträger Betrieb.
Geschwindigkeitsbegrenzung 110km/h und Deaktivierung aller Heckassistenten sowie kein Tempomat mehr möglich
Variante 3
Anhängerbetrieb
Geschwindigkeitsbegrenzung 110km/h, Deaktivierung aller Heckassistenten sowie kein Tempomat mehr möglich, über die Auswahl leichte/ schwere Last wird das Anfahrdrehmoment
generell angepasst.
Nun wir haben uns im Servicebereich auf die Variante 1 festgelegt da Sie am wenigsten einschränkt und noch den Komfort eines Tempomaten möglich macht.
Auch hatten wir in den Anfängen brav den Anhängermodus programmiert, nur war die Reklamationsrate bei nahezu 100%.
Sollten Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sein können wir Ihnen gerne den Modus Anhängerbetrieb einmalig kostenfrei programmieren.
Sollten Sie Fragen haben, gerne einfach melden.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!