Beiträge von Hesse1919

Ich bin vorgestern den awd gefahren und war vom Fahrgefühl und der Innenausstattung sehr begeistert. Der Dämpfer kam dann beim Versicherungscheck: 950€-1020€ bei SF-Klasse 28 🫣

Da empfehle ich Dir doch allerwärmstens die eingehende Lektüre dieses Forums. Es wird Dir alle Fragen beantworten, und noch mehr! Ziehe bei der Lektüre jedoch auch in Betracht, dass ein solches Forum oft auch als Klagemauer, Kotzbeutel und Stammtisch-Lizenz missbraucht wird, wo so manches Unfundiertes von sich gegeben wird. (Nicht nur) meine Meinung zum SL7: Preis / Leistung ist unschlagbar. Gute Entscheidungsfindung.

P.S. Die Wahl des Fahrzeugs ist natürlich eine höchst persönliche Präferenz. Aber, objektiv betrachtet, bei so wenig Fahrleistung pro Jahr, würde es wohl ein kleineres Fahrzeug auch tun. So z.B. der BYD Atto 3.

Danke für die freundliche Antwort. Den ATTO 3 Evo bin ich Probe gefahren. Er war optisch und von der Größe her nicht ganz mein Fall, außerdem entstanden ab 170kmh an den Spiegeln abrupt sirrende laute Geräusche. Ich bin das Forum schon halb durch und freue mich dennoch über aktuelle Einschätzungen. Es gab ja OTAs usw. und sehr schlechte Bewertungen was den Verbrauch angeht und bin gespannt, wie aktuelle Nutzer bei einem Neukauf entscheiden würden. Wegen der Haltedauer ist der LFP Akku für mich z.B. ein Plus.

Hallo, ich werde mir demnächst mein erstes Elektroauto kaufen (es soll ca. 12 Jahre halten) und der BYD Sealion 7 excellence ist in den Final Three. Ich fahre nur 10000km im Jahr und werde zu Hause laden können. Es wäre toll, wenn bereits stolze Besitzer des Sealion 7 berichten könnten, was sie an dem Fahrzeug begeistert und was sie stört. Ich habe zwar bald eine Probefahrt, aber bei so einem Invest versuche ich für die Abwägung so viele Infos wie möglich zu bekommen. Vielen Dank.