Beiträge von nhamidi

Hallo zusammen

Ich habe von meinem BYD-Händler in der Schweiz eine Direktofferte für einen Satz Winterkompletträder für den Sealion 7 erhalten. Angeboten werden 20-Zoll-Räder mit Bridgestone Blizzak für knapp CHF 2'990.–.

Ehrlich gesagt finde ich den Preis eher hoch, deshalb schaue ich mich nach Alternativen um. Hier im Forum wurden mehrfach die Dezent KG Felgen empfohlen. Bei reifendirekt.ch komme ich für einen kompletten Satz inklusive Sensoren (RDKS Italsensor Unviersal) aktuell auf rund CHF 2'300.–, also doch eine spürbare Ersparnis.

Hat jemand Erfahrungen mit den RC-DESIGN RC36 Alufelgen, wie sie auf Offerte meines Händlers für den Sealion 7 angeboten werden? Idealerweise von jemandem aus der Schweiz. Mir ist aufgefallen, dass mir diese Felgen bei reifendirekt.ch gar nicht angezeigt werden.

Mein einziges Fragezeichen betrifft aktuell das RDKS (Reifendruckkontrollsystem). Ich vermute aber, dass mein Garagist im Dorf die Sensoren problemlos anlernen bzw. einrichten könnte. Was meint ihr dazu?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen. 😊