BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Passt einfach auf bei Reifendirekt, hatte dort welche bestellt und nach einem Monat bekam ich mein Geld zurück. Keine Kompletträder für den Sealion zu Verfügung.

Hatte dann das Angebot meines Verkäufer angenommen, das war ca 700.- teurer als das von RD. Es sind Eintragungsfreie Felgen und die Sensoren sind welche von Autel.

• Da bellst Du beim BYD Händler definitiv am falschen Baum hinauf! Der nimmt natürlich, was er kann. Ich empfehle Dir einen Reifenspezialisten, wie z.B. Pneu Schaller in Zürich. Ich weiss nicht, wo Du zuhause bist, aber Schaller ist mein Reifenspezialist seit 1996. Mit fairen Preisen. Ich weiss, dass Pneu Schaller in ZH-Wollishofen dieselben Felgen hat, wie Dein Händler Dir angeboten hat. Siehe auch den Beitrag #370 von Skipper_1964 in diesem Thread. Er hat diese Felgen und ein Bild seines Autos gepostet. Ich finde die rattenscharf und würde sie kaufen, wenn ich nicht auf Ganzjahresreifen gewechselt hätte. Also wenn Du in der Nähe von Zürich bist, lass Dir von Pneu Schaller Wollishofen eine Offerte geben. Du kannst Dich auf mich berufen (Thomas Hascher). Die haben auch bestimmt kein Problem mit den RDK Sensoren. Viel Glück und allzeit gute Fahrt.

Vielen lieben Dank Thomas!

Ich werde mich beim genannten Reifenspezialist erkundigen.

• Nein, du brauchst ein Beiblatt, dann kannst du das mal eintragen lassen. Wenn nicht eingetragen, fliegst du durch die MFK und die Rennleitung kann motzen. Ich habe meistens minimum die ABE dabei, wenn die noch nicht eingetragen sind.

BYD: Seal + Sealion 7 + Seal U DMi

CO2 Ausgleich: '71 Big Block Corvette

Sonst: Toyota Windelbomber + Renault Master Camper

• Kennt jemand e-pneu? Da gibt es den Sealion 7 und diverse Felgen als "Ohne Eintragung" - der RC36 der immer mal wieder verkauft wird in der Schweiz von den BYD Händlern ist auch dabei. Mit RDK Sensoren sind wir da bei ca. 2.6k CHF - sind die Felgen in der Tat alle ohne MFK Eintragung?

Der Reifenhändler meines Vertrauens, Pneu Schaller, Wollishofen, hat die RC36 Felgen und hat mir versichert, dass sie für den SL7 sind und man die nicht vorführen muss. Geh mal bei denen vorbei und sage, Du kommst auf meine Empfehlung hin (siehe Beitrag #402 oben. Allzeit gute Fahrt.

• Ist halt von mir aus ne Stunde fahrt - kann ich schon machen, aber zum Reifen wechseln ist das doch noch ein rechter Aufwand

So schlimm kann das nicht sein, wenn Du nicht gerade im Abendverkehr über den Seedamm fährst, oder morgens in der rush hour nach Zürich willst. Abgesehen davon ist doch die Fahrt auf der A3, noch in einem so tollen Gefährt, ein reines Vergnügen! ^^ . Im Ernst: Schau dir die Preise für den Reifen Deiner Wahl auf reifendirekt.ch an und ruf doch einfach mal Pneu Schaller in Wollishofen für eine Offerte, mit den rattenscharfen RC36 Felgen, an. Du wirst auf Herrn Imeri oder Herrn Szubko treffen und kannst Ihnen sagen, dass ich sie empfohlen habe, weil sie faire Preise machen. Und vergleiche das mit einem Händler in Deiner Nähe.

• So schlimm kann das nicht sein, wenn Du nicht gerade im Abendverkehr über den Seedamm fährst, oder morgens in der rush hour nach Zürich willst. Abgesehen davon ist doch die Fahrt auf der A3, noch in einem so tollen Gefährt, ein reines Vergnügen! ^^ . Im Ernst: Schau dir die Preise für den Reifen Deiner Wahl auf reifendirekt.ch an und ruf doch einfach mal Pneu Schaller in Wollishofen für eine Offerte, mit den rattenscharfen RC36 Felgen, an. Du wirst auf Herrn Imeri oder Herrn Szubko treffen und kannst Ihnen sagen, dass ich sie empfohlen habe, weil sie faire Preise machen. Und vergleiche das mit einem Händler in Deiner Nähe.

Hast du mal ein Foto von den rattenscharfen RC36 Felgen auf einem SL7?

SL7 Excellence AWD in Pearl White / Black mit AHK (warte noch auf Lieferung)

Schleswig Holstein / 🇩🇪

• Hast du mal ein Foto von den rattenscharfen RC36 Felgen auf einem SL7?

Ja, das gibt es. Skipper_64 hat ein solches irgendwo hier drin gepostet, wenn mich mein Gedächtnis nicht verlassen hat. Schau mal nach! Ich selbst habe die nicht, weil ich die OEM Felgen auch gut finde und auf Ganzjahresreifen umgestiegen bin. Das erspart mir einen zweiten Satz Felgen und den halbjährlichen Aufwand mit dem Radwechsel. Wäre ich jedoch beim alten Sommer-/Winterreifen Regime geblieben, hätte ich mir die RC36 gekauft. Sportlich-elegant, würde ich sie beschreiben. Das passt gut zur Beschreibung des Seelöwen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!