Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Sealion 7 - Anhängelast Stützlast usw.

• Kannst du uns vielleicht schon was zu den Teilenummern sagen?

Hallo zusammen,

sowohl die Teilenummern, als auch die benötigten Komponenten hatte ich beim Einbau bei BYD in Sittensen nicht erfragt.

Ich kann hier leider nur an das Team von BYD in Sittensen verweisen. Waren alle super freundlich und hilfsbereit. Ich denke, dass sie die Teilenummern gerne nennen werden, damit die AHK bei eurer lokalen Werkstatt bestellt werden kann.

Viele Grüße

• Da mir das Autohaus in Sittensen leider noch nicht geantwortet hat, habe ich heute auch noch dem Kundenservice von BYD Österreich geschrieben und innerhalb einer Stunde eine, aus meiner Sicht, sehr kompetente Rückmeldung erhalten.

Hoffentlich wissen wir in den nächsten Wochen mehr. Sobald mir mein Händler was weitergibt sag ich euch Bescheid!

• ?!?

Wenn BYD Sittensen diese AHK erfolgreich und zufriedenstellend verbaut, warum muss dann BYD Österreich einen Test veranstalten den die AHK "bestehen" muss ... damit diese für BYD Österreich Händerl freigegeben werden kann ...

?!?

• Das weiß ich leider auch nicht. Möglicherweise bezieht der Händler in Sittensen irgendwie über China direkt und umgeht damit BYD Deutschland. Ist aber nur eine Vermutung…

• Wie beschrieben verschiedene Einschränkungen, die auf anhängerlasten mit 1500 kg ausgelegt sind ( z.b. max 110 kmh dann geht nix mehr)

Reichweite sehr heruntergefahren etc.. Ist in der info zum anhängermodus im Menü beschrieben. Macht für hohe last sinn. für nur fahrradtransport nicht ganz. Aber ok weil alles auf Sicherheit getrimmt..

Fotos muss ich noch machen.

• hat jemand von euch die AHK selbst verbaut ?

Wie weit ist der Grundträger schon vorbereitet? Hintere Stoßstange muss wohl demontiert werden ?

Wieviel Zeitaufwand ?

Hab Angebot zu 1400 von meinem BYD Händler in Niederösterreich

Lg

Thefrogi