BYD App verbinden - kein QR Code

• Hi, hab heute meinen Sealion 7 entgegengenommen.

Hab jetzt das BYD App geladen und mich registriert. Danach ist auch der Code für die App gekommen. Wenn man aber einen Neuwagen hinzufügen möchte, sollte man lt. App den QR Code am Bildschirm vom Auto scannen.

Nur da zeigt es keinen an 🤔

Hatte jemand das selbe Problem bzw dauert es vielleicht bis der QR Code angezeigt wird?

Vielen Dank für euer Feedback

• Hallo, bei mir ist das QR Code nirgendwo zu finden. Gekauft wurde Sealion als Tageszulassung, also kein Kontakt zum Händler. Wie kann ich das Auto mit App verbinden?

Du musst dich trotzdem an einen Händler wenden. In Deutschland und Österreich gibt es keinen QR Code zum verbinden.

• Ich möchte nochmal auf dieses Thema zurückkkommen, da auch ich keinen QR Code habe. Deshalb die Frage in die Runde:

Gibt es jemanden aus Deutschland (also Auto auch dort zugelassen), der die Verbindung über einen QR Code hergestellt hat?

Die Aussage von Becker war ja, dass es keinen QR Code für Deutschland und Österreich gibt. Warum sagt mir dann mein Händler, dass der QR Code bei mir nur noch nicht angezeigt werden, weil die Aktivierung der SIM-Karte wohl noch nicht abgeschlossen sei? Er wolle die Aktivierung nochmal anstoßen lassen. Ohne QR Code müsste man ja sonst dem Händler auch die verwendete E-Mail-Adresse für das App-Konto übermitteln.

• Also ich hab es im Mai nur über QR Code aktivieren können, mein Händler machte die Online Aktivierung nicht. Verlief problemlos. Bei Neuwagen einfach gestartet und der Code war da.. Ging problemlos.

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich

• Also ich hab es im Mai nur über QR Code aktivieren können, mein Händler machte die Online Aktivierung nicht. Verlief problemlos. Bei Neuwagen einfach gestartet und der Code war da.. Ging problemlos.

Danke für die Rückmeldung. Dann würde mich nur noch von Becker interessieren, woher die vorig gepostete Info kommt.