BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hi Donald Duck,


    wenn du mich und die 2DRV RH26 meintest, da waren eigene Muttern dabei, die hat der Reifenhändler auch verbaut (würd ich unbedingt auch so machen!!!) und, ja, da passen die schwarzen Kappen nicht, da die 19mm und die originalen 21mm sind.

    Ich hab mir da beim großen Versandhaus mit dem „A“ einfach für ein paar EUR passende bestellt 😉.


    LG

    MacGyver

  • Interessant. Bie mir genau das gleiche.

    Gestern Original Winterkompletträder beim BYD Händler neu montiert - heute Fehlermeldung "kein signal"

    Nach dem Abholen war noch alles in Ordnung. Reset hat auch nicht funktioniert.


    Warte auf Rückmeldung vom Autohaus. DIe Frage ist ob ich ohne Probleme (Langstrecke) fahren kann oder irgendwann die SW den Motor abstellt :(

    Ich habe die Räder selbst montiert. Entsprechend ist nichts angelernt und die oben gezeigte Fehlermeldung kam nach ca. 200 km. Ich bin seit dem aber schon ca. 1500 km gefahren. Weil ich keine Lust habe 100 km zum BYD-Händler zu fahren den ich eigentlich sowieso lieber nicht mehr sehen möchte :(
    Wenn's mich mal mehr kratzt suche ich mir bei mir in der Nähe einen Reifenhändler der mir die Sensoren klont oder anlernt... wie auch immer...
    Es ist leide so, dass unheimlich viel Sch... erzählt wird in vielen Fachwerkstätten und langsam bin ich es leid. Das war leider schon so beim Autokauf.
    Also klicke ich die Fehleranzeige weg und prüfe bei Gelegenheit den Reifendruck so wie früher ;)

  • Danke


    Hast du mal probiert ob du die auch wieder raus bekommst? ;)

    Das Radmutterloch von den Felgen ist sehr eng!


    Danke, lg

  • Hallo Leute!

    Die Reifen bzw. das Reifenkontrollsystem beim BYD Sealion 7 ist laut meinen Erfahrungen kein Problem! Ursprünglich hieß es, dass nur die original Räder + RDKS funktionieren!

    Ich habe mir am Dienstag meine neuen Winterkompletträder (keine Originale von BYD) bei meinem Reifenfachhändler montieren lassen! Alles lief ohne Probleme ab, das System, die Daten wurden sofort vom Fahrzeug übernommen! Es gibt weder eine Fehlermeldung noch sonst etwas!


    Ursprünglich wollte ich die Kompletträder im Internet kaufen, da wurde mir aber nicht überall der Sensor dazu angeboten. Dann habe ich vor Ort einige Euro mehr ausgegeben, so war mir der direkte Draht bei einer evtl. Reklamation das Wert, den ich nicht in Anspruch nehmen musste, ich hoffe es bleibt so!


    VG aus Tirol


    Wolfi