Beiträge von DLS

    Bist du tatsächlich erstmals in der Waschstrasse länger im Auto gesessen? Ist übrigens das gleiche wie beim Laden, wenn du drin sitzen bleibst und die Karre ausgeschaltet ist.
    Genau dafür ist der Alarm da.

    Wer daheim oder in der Firma keine Lademöglichkeit hat, sollte sich kein EV kaufen. Ich hab inzwischen beides, ich lade 2-3 Mal pro Jahr auswärts und es ist in der Regel nur mühsam. Sogar in der CH hast du ab und zu Probleme mit den Ladesäule, die dann nur 20 KW liefern oder gar nicht gehen. Zum Glück gibt es aber Lademöglichkeiten wie Sand am Meer, wenn du bereit bist, das 3-4 fach vom Stormpreis zuhause zu zahlen.

    In DE ist es nochmal schlimmer, es ist teurer, 50% der Säulen auf der Autobahn sind defekt (September 2025, München und zurück). Nie im Leben würde ich mir das täglich antun.

    Ich hatte das Problem nach dem Update auf die 3.2.2 schon sehr stark gehabt. (Hatte vorher 3.0.1).

    Die 3.2.3 hat dieses Problem nun deutlich verbessert!

    Ich werde das auch mal prüfen, bis jetzt hatte ich noch nicht den Eindruck, dass viel anders ist.

    Innenraum-Temp wird z.b. erst nach ca. 1 Minute in der App rumklicken antgezeigt.

    Finde ich auch schwach das die Sitzeinstellung nicht mit den Fernbedienungen verknüpft sind. Musste die auch unten reinziehen das ich nicht jedes Mal das Menü durchsuchen muss wenn die Frau mal fährt. Hatte mein 2007 BMw schon. Das 2. ist die Sitzbelüftung. Und schon sind die Plätze belegt. Was mir fehlt ist die Belüftungs Funktion alle Scheiben einen Spalt auf. Gibt es nicht in der App oder als schnell Knopf im Menü.

    Genau so der Punkt Scheiben schließen bei Regen geht nur wenn Zündung an vollkommen sinnlos. Im Stand wenn Scheiben auf sind funktioniert es im Regen nicht.

    Viele Sachen sind gewollt und nicht gekonnt.

    Da ist noch viel Luft nach oben.

    Gruß Silv

    Ja, wär interessant, ob das in China verfügbar ist oder nur hier so.

    Heutige Info von BYD-Austria:

    Das Update V 3.2.3 sollte bis Ende Juni ausgerollt sein.

    Es kommen keine neuen Funktionen dazu, es wird lediglich das Problem mit der Netzwerkverbindung behoben.


    Na dann warten wir mal ab :/


    Welches Problem hat man nicht genau spezifiziert?
    Das WWAN, das Tethering oder das "ich vergessen immer wieder den WLAN-Key"?

    Sehe ich genau so. Die Klima Automatik passt nicht zum Auto die ist grottig leider.

    Bin von meinem alten BMW verwöhnt (Bj 2007) 23°C eingestellt Sommer wie Winter musste nie Nachregeln oder nachstellen. Beim SL7 entweder zu kalt oder zu warm bläst extrem in der Mitte zu laut. Und ganz schlimm ist bei Regen das sofortige Beschlagen der Scheiben da war ich das erste mal überfordert selbst mit auf Scheibe Blasen keine Veränderung bis ich die Umluft gefunden habe. Aber das hat was mit der Position vom Innenraum Sensor zu tun der Sitzt scheise siehst ja in der App wenn er die Innenraum temp anzeigt von ü. 40°C das sagt schon alles und zeigt auch die Regelung der AC.

    Liege gerade am Strand von Dubai Und konnte mein Auto nicht erreichen oder Öffnen schlechtes Netzwerk Support konnte auch nicht weiterhelfen. Mein Nachbar brauchte die Sitzerhohung aus meinem Auto um uns abzuholen. Erst nachdem ich ihm meine Schlüsselkarte aus der wallet gesendet habe und er damit das Auto öffnete konnte ich es erst wieder über die App erreichen. Das si d so Sachen die nerven mich. Wenn es die Funktion nicht gibt ist es ok wenn es eine Funktion gibt dann erwarte ich das diese funktioniert. Punkt

    Das ist in der Tat sehr mühsam, das ist ein Problem, dass man schon seit dem Release nicht hinkriegt.

    Mit 700 probieren geht es ab und zu.


    Allerdings habe ich mit der Klima keine Probleme, Die ist immer auf 20C° Automatisch.

    Mal noch eine generelle Frage:


    Sind die original Sensoren, die mit den BYD Rädern kommen, generisch oder pro Auto individuell?

    Wir haben aktuell wieder das Problem, dass uns Händler sagt, dass er die Sensoren nicht klonen kann, weil er den anderen Radsatz nicht hat.


    Haben die Händler keine Bibliothek mit den Fahrzeugen und können dann einfach diese Kennung aufspielen?