Seid gnädig mit mir, wenn ich es überlesen habe, aber außer der KI (Chat GPT) Antwort finde ich keine validen Informationen zu den originalen 20" Felgen.
Komme gerade von Pneuhage und habe mir auf die Serienfelgen Conti AllSeasonContact 2 aufziehen lassen.
Bin etwas erschrocken nach meiner Frage, mit wieviel NM sie die Räder fest gezogen haben:
Zitat: "Nachdem wir keine Informationen zu dem Fahrzeug haben, so wie bei Tesla mit 180 NM."
Vom Bauchgefühl und den sonstigen Informationen her, finde ich das viel zu viel.
Wenn von Euch noch keiner bei BYD oder dem Händler nachgefragt hat, würde ich das mal machen.
Danke für die Infos.
Gruß Arnold
BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Hallo!
Bitte frag einmal an.
Lt. Dem Schwesterforum für den Seal sind dort und beim Han 130NM das gewählte Anzugsdrehmoment…
-
Alles anzeigen
Hi allerseits,
Habe mir von der Werkstätte meines Vertrauens ein Komplettangebot legen lassen:
Felgen: RC36 mit ET40 glanzschwarz sind die einzigen eintragungsfreien in Ö lt Aussage
Reifen: Goodyear Ultra Grip Performance 3
4x 245/45/20
Zum Auslesen der RDKS-Sensoren musste ich vorher kurz hin.
War dann alles kurzfristig lieferbar.
Incl. Montage kostete es 2.300,-
PS Anzugsdrehmoment sind 140 NM.
Unbedingt nachziehen bei brandneuen Felgen.
Hi Goggi,
sag die Felgen sind 9x20 breit, oder????
Komme nämlich gerade vom Reifenhändler mit dem Angebot für die selben Räder und Felgen die Du hast. aber mit einem Gesamtpreis von 3000€!!!
Also bin ich jetzt am schauen ob ich Sie online wo bestellen kann. aber alle Seiten schreiben mir das sie nicht kompatibel sind mit dem Auto!!! Schätze mal wegen der breite. weil sonst is ja alles gleich!!?? Also ET und LK!!Oder ich komm nach OÖ und kauf Sie dort

Danke und Lg aus Wien
-
Sind 8x20 Felgen
300,- incl Ust pro Stück lt. Rechnung incl Montage.
Hier ein Auszug aus der Rechnung
-
Hier ein Link zu einem Shop:
Da ist auch das ECE-Prüfgutachten für BYD ersichtlich.
-
Sind 8x20 Felgen
300,- incl Ust pro Stück lt. Rechnung incl Montage.
Hier ein Auszug aus der Rechnung
Sensationell, na so einen Reifenhändler würde ich Wien gern finden!!!
Online gibt es keine 8/20 die den 5/120 Lockkreis haben. so ein Shit!!!
-
Online gibt es keine 8/20 die den 5/120 Lockkreis haben. so ein Shit!!!
schau mal hier:
-
Alles anzeigen
So, seit gestern hab ich nun auch meine Winterräder auf den SL7

Montage und anlerne (klonen) der Sensoren war beim Reifenhändler in wenigen Minuten erledigt und funktioniert hat's auch sofort (die Sensoren wurden erkannt und im Display auch korrekt angezeigt).
Verbaut wurden bei mir RDKS-Sensoren vom Typ "Orange Electronic SP201 schwarz".
Ich find das sieht recht gut aus, einzig dass die Felge fast etwas über den Reifen hinaus steht stört mich etwas (die Felge hat ABE, was in D ja ausreicht, ist aber mit 9" um 1" breiter als die Originale)
Und so sieht das Endergebnis aus

IMG_2081.jpgIMG_2085.jpgIMG_2083.jpgIMG_2084.jpgIMG_2082.jpg
Das sind die 9x20 ET40 mit ABE

-
Auch bei meinem Reifenhändler in Ried i.I. erhältlich. Vorgestern bestellt mit Bridgestone Blizzak 6
-
Also die vorgeschriebenen 8x20 ET 40 5 x 120