Vibrationen

• Ich habe Conti drauf. Vibrieren auch. Der Löwe ist halt nicht für Geschwindigkeiten jenseits der 120 kmh gebaut.

• Ich habe Conti drauf. Vibrieren auch. Der Löwe ist halt nicht für Geschwindigkeiten jenseits der 120 kmh gebaut.

Das glaube ich jetzt mal nicht. Bei mir gibt es keine Vibrationen, egal bei welcher Geschwindigkeit. Empfehlung: geht zum Händler bis der Doktor kommt! Wenn Ihr Vibrationsprobleme habt, soll der Händler sie beheben. Dafür ist er da. Das sind Gewährleistungsansprüche. Ausserdem: Wenn jeder immer seine eigenen Probleme zu beheben versucht, ist das zwar schön für den Hersteller, aber es zwingt ihn nicht dazu, sich mit der Behebung der Ursache zu beschäftigen. Also geht doch bitte zum Händler. Der wird dann schon bei BYD vorstellig, wenn er das Problem nicht selbst beheben kann. Und wenn genug Händler das tun, wird BYD handeln (müssen). Jammern, oder wie hier, die Hände resigniert in den Schoss legen, löst das Problem nicht.

• Leute, könnt Ihr bitte mal schauen ob das Problem nur beim Michelin Pilot Sport EV 245/45R20 auftritt und welches Produktionsdatum Eure Reifen haben?

also: Einfach die Daten von Euren Löwen ergänzen damit wir mal eine Datenbank schaffen.... (Zitatfunktion verwenden)

mein Löwe:

SL7 AWD Michelin Pilot Sport EV 245/45R20 Prod.datum: KW 21 bzw. 2224 ,Vibrationen in bestimmten Kurvensituationen sowie ab 110km/h, peak bei 130km/h

• Das glaube ich jetzt mal nicht. Bei mir gibt es keine Vibrationen, egal bei welcher Geschwindigkeit. Empfehlung: geht zum Händler bis der Doktor kommt! Wenn Ihr Vibrationsprobleme habt, soll der Händler sie beheben. Dafür ist er da. Das sind Gewährleistungsansprüche. Ausserdem: Wenn jeder immer seine eigenen Probleme zu beheben versucht, ist das zwar schön für den Hersteller, aber es zwingt ihn nicht dazu, sich mit der Behebung der Ursache zu beschäftigen. Also geht doch bitte zum Händler. Der wird dann schon bei BYD vorstellig, wenn er das Problem nicht selbst beheben kann. Und wenn genug Händler das tun, wird BYD handeln (müssen). Jammern, oder wie hier, die Hände resigniert in den Schoss legen, löst das Problem nicht.

War 3x beim Händler, 1. Besuch extreme Unwucht (Lenkrad flattern), 2. Besuch neuerliche Wuchtung (sehr geringes Lenkrad flattern), 3. Besuch (Meister fährt den Löwen - Meister argumentiert, daß es keine Reifenunwucht ist, soll vom Bodenbelag kommen, teilweise im Fußraum stark spürbare Unwucht)

Test mit SL7-Kollegen mit baugleichem Fzg. - hat um 25 Wochen neuere Reifen trotz früherer Auslieferung, geringere Vibrationen im Fußraum)....

Er meint dazu auch daß die Hunter Road Force auch nichts bringen wird..... und ich wohl mit den Vibrationen leben müsste. Hatte auch einen Vorführer getestet, schlimmer als bei mir..... ;( ;(

• War 3x beim Händler, 1. Besuch extreme Unwucht (Lenkrad flattern), 2. Besuch neuerliche Wuchtung (sehr geringes Lenkrad flattern), 3. Besuch (Meister fährt den Löwen - Meister argumentiert, daß es keine Reifenunwucht ist, soll vom Bodenbelag kommen, teilweise im Fußraum stark spürbare Unwucht)

Test mit SL7-Kollegen mit baugleichem Fzg. - hat um 25 Wochen neuere Reifen trotz früherer Auslieferung, geringere Vibrationen im Fußraum)....

Er meint dazu auch daß die Hunter Road Force auch nichts bringen wird..... und ich wohl mit den Vibrationen leben müsste. Hatte auch einen Vorführer getestet, schlimmer als bei mir..... ;( ;(

Ist natürlich völlig Deine Sache, Deine Entscheidung, wie Du damit umgehst. Ich würde das bei einem brandneuen Fahrzeug nicht akzeptieren und das Fahrzeug zurückgeben. Der Händler soll Dir ein Fahrzeug zur Verfügung stellen, bis er Dir das Deine völlig vibrationsfrei zurückgeben kann. Wie gesagt: Bis der Arzt kommt. Nur so lernen die, zu Ihren Verpflichtungen zu stehen.

• Ich habe mir heute die originalen Winterreifen für meinen SL7 geholt. Die Lenkung fühlt sich jetzt deutlich ruhiger an, sogar bei 130 km/h. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Hallo Kotti,die Räder schauen richtig cool aus,wäre hilfreich,wenn du mir sagen könntest wo du gekauft hast,was du bezahlt hast und was du eventuell herausverhandelt hast.

Lg Bert

• Hallo Kotti,die Räder schauen richtig cool aus,wäre hilfreich,wenn du mir sagen könntest wo du gekauft hast,was du bezahlt hast und was du eventuell herausverhandelt hast.

Lg Bert

Servus Bert,

das sind die Original BYD Leichtmetallfelgen Novara schwarz-matt poliert 8.0 x 20” 5/120 ET40 Bridgestone Blizzak 6 ENLITEN 245/45 R20 103W XL

Mit Montage 2500.- beim Händler wo ich den SL7 gekauft hab.

5 Stern Dezent mit den gleichen Reifen hätten 2080.- gekostet (beim Reifenhändler).

Der Preisunterschied war mir dann zu gering und es ist eben nur eine Felgendimension Typisiert und schöner sind sie auch.

Außerdem wollt ich sicher gehen das die Geschichte mit dem anlernen funktioniert.

Muß man anscheinend bei jedem Räderwechsel machen....

LG

BYD Sealion 7 Bj.03.2025 Indigo Grey / Black

• Danke Kotti für die Info,mein Händler(Schlüsslberg/ Grieskirchen )meint der Preis von Euro 2843 sei nicht verhandelbar ,weil BYD keinen Nachlass gewähren würde.Daher wäre für mich hilfreich zu wissen,wo du gekauft hast!?

Lg