Außentemperaturanzeige fehlerhaft

  • Grüß Euch :)


    Mir ist heute aufgefallen, dass die Außentemperaturanzeige anscheinend einen Fehler hat:


    Außentemperatur außerhalb des Fahrzeugs 15°C

    Außentemperatur laut Display 27°C


    Es hat leicht geregnet und war bewölkt. Bin ca. 40 Minuten gefahren und habe anschließend 10 Minuten im Auto gewartet und da ist mir die Temperatur aufgefallen - weiters musste ich dann die Temperatur von 23°C auf 28°C hochstellen da die Klima wohl gedacht hat, wir haben einen heißen Sommertag.


    Hat das Problem schon jemand gehabt?

  • ... habe jetzt 2.000 km runtergespult:

    Außentemperaturanzeige funktioniert (bei mir) verlässlich gut (im Gegensatz zur eingestellten Innentemperatur - 21 Grad tatsächliche Innentemperatur bei eingestellten 26 Grad) ...

  • Also das mit der temperatur der Klimaanlage kann ich nachvollziehen. Das war bei mir auch so. Habe allerdings das Gefühl, dass es seit dem Update 1.2.0 besser ist.
    Außentemperatur konnte ich bisher kein Problem feststellen.

  • Hallo!

    Habe in den letzten Wochen das Problem das mein Auto der Überzeugung ist das wir gute 26 Grad im Freien haben.

    Heute mit meiner Werkstätte gesprochen, ist ein bekanntes Problem das die Temperaturfühler sterben.

    Wird nun auf Garantie ausgetauscht.

  • Ich habe schon einen neuen Außentemperaturfühler bekommen, meiner hat auch falsche Werte im Winter angezeigt.
    Das war aber der einzige Defekt im ersten Jahr SL7.

  • Ich habe schon einen neuen Außentemperaturfühler bekommen, meiner hat auch falsche Werte im Winter angezeigt.
    Das war aber der einzige Defekt im ersten Jahr SL7.

    Mein außen Temperatur Sensor liefert auch falsche Werte aber nicht immer.Ich war letzte Woche bei Byd und die haben vermutet das es an Software 3.2.2 liegt aber ich habe gestern das neue Update 3.2.3 bekommen und es ist mit Sensor das gleiche geblieben.Wenn ich das Auto fern Starte dann zeigt es richtige Temperatur (aber nicht immer) aber wenn ich direkt Auto aufmache zeigt es mir 14 Grad egal wie warm oder kalt draußen ist?War das bei dir auch so?

  • Vitek Bei mir war der Fehler im Winter. Manchmal waren angezeigten Außentemperaturen korrekt, dann aber statt -2Grad Werte um die 10-15Grad. Ich vermute, es war Feuchtigkeit im Sensor.

  • Vitek Bei mir war der Fehler im Winter. Manchmal waren angezeigten Außentemperaturen korrekt, dann aber statt -2Grad Werte um die 10-15Grad. Ich vermute, es war Feuchtigkeit im Sensor.

    Okay Danke .Ich vermute mittlerweile das es der Sensor ist weil der oft wie eingefroren bei 14 Grad Plus ist.Fahre morgen noch mal zu Byd und frage nach sie habe schon Ticket aufgemacht für mein Auto,mal sehen was passiert weil es ist momentan unerträglich bei den Temperaturen draußen!