Ladeplanung und Filter nach Anbieter

• OK, Kosmo75, ich versuche, mich kurz zu fassen:

• Kritik ist immer willkommen, wenn relevant und massvoll. Die Ladplanung ist ein jedoch - angesichts der verfügbaren Alternativen - ein vernachlässigbarer Aspekt, der meines Erachtens weder Entrüstung noch sonstwie überhöhte Aufmerksamkeit verdient. Es gibt deutlich wichtigeres. Ausserdem ist das Thema schon x-mal totgetrampelt und ausgelutscht. Insofern ist die besagte Kritik aus meiner Sicht weder relevant noch massvoll.
    • Ladeplanung und Routenplanung sind für mich eins. Hier unterhalten wir uns über Semantik, nicht über Inhalt.
    • Ich weiss nicht, ob die Ladeplanung von BYD, die jetzt zu kommen scheint (siehe Beitrag No. 47 von Willio), schlechter wäre, als die, die ich von Ionity, z.B., kenne. Aber besser kann sie wohl kaum sein, denn Ionity hat alles drin, was man braucht. Es berücksichtig die Charakteren Deines Fahrzeugs, Wetter, Deine eigenen Parameter. Es sagt Dir wann Du wo, für wie lange, und zu was für Preisen Du laden kannst. Ich meinte, es zeigt Dir auch Fremdanbieter an, wenn keine eigene passende Ladestationen am Weg liegen, inkl. der Kosten. Bist Du mit Deiner Planung zufrieden, überträgt die App die Daten in die Navi App Deiner Wahl. Volle Transparenz. Einfacher geht’s nicht. Was will man mehr?
    • Sollte BYD jetzt tatsächlich eine vernünftige Ladeplanung bringen, so basiert die immer noch auf einem Navi, das nicht auf der Höhe der Zeit ist. Also wenn schon meckern, dann meckert doch bitte über das lahme Navi. Das wäre wohl angebracht(er). Denn was nützt Dir eine gute Planung, wenn sie nachher schlecht umgesetzt wird.
    • Eine für Dich «gute Ladeplanung» beinhaltet Ansprüche, die wohl kaum je eine Ladeplanung erfüllen kann, denn es gibt derart viele unvorhersehbare Variablen (auch Deine Fahrweise ist so eine), so dass wohl keine App das jemals verlässlich abbilden und prognostizieren kann. Wohl auch zukünftig mit KI nicht. Insofern sind Deine Ansprüche schlichtweg unrealistisch, Wunschdenken. Aber wenn Du schon so eine kennst, die diese hehren Ansprüche erfüllt, teil uns doch bitte hier mit, wer sie hat, bzw. anbietet. Wir sind gespannt, Kosmo75, und warten gebannt auf Deine Ansage!

Es will mir scheinen, dass wir in diesem Forum an einem Punkt angekommen sind, an dem der Erkenntnisgewinn immer mehr abnimmt. Das liegt wohl in der Natur der Sache; das Auto ist nun schon 18 Monate auf dem Markt. Wir kennen dessen Eigenheiten und haben diese bereits ausgiebig beleuchtet. Wenig Neues scheint hinzuzukommen, das wirklich Aufmerksamkeit verdient. Und trotzdem kommen aber immer wieder Leute daher, die scheinbar neu in diesem Forum sind, und kalten Kaffee wieder aufwärmen, totgetrampelte und ausgelutschte Themen wieder hervorkramen. Das langweilt wohl nicht nur mich. Es wäre deshalb hilfreich, wenn Neulinge sich erst einmal in die für sie relevanten Themen einlesen, bevor sie hier vom Leder ziehen über Dinge, die schon längst abgehakt sind. Und sich auf die wirklich wichtigen Themen konzentrieren, wo sie tatsächlich neue und relevante Erkenntnisse einbringen können. Damit dieses Forum auch für alle anderen ein wertvoller Ort des Austausches bleibt. Allzeit gute Fahrt.

• So eine lächerliche Reaktion auf geäußerte Kritik habe ich erwartet. Dann stimmt ja noch meine Wahrnehmung. Es ist traurig, wie sich hier manche Leute ständig produzieren. Ich erspare mir deine selbstverliebten Ausführungen. Es sind leider Menschen wie du, weshalb ich mir selbst weitere Ausführungen spare und das Forum in Zukunft meide.

Kritische Äußerungen werden hier ständig besserwisserisch abgetan oder unreflektiert widersprochen.

Meine Zeit ist mir dafür zu schade. Viel Spaß in deiner kleinen Welt!

Tschüss, ciao, da bin ich raus.

Gerne darf der Boardbetreiber meinem Account löschen, ich benötige ihn nicht mehr. Gerne auch alle meine Beiträge. Waren eh nicht so wertvoll, wie manche behaupten, die gerne in ihrer eigenen Blase leben und wirklich alles besser wissen.

BYD Sealion 7 Excellence AWD|Altlantis Grey/Black|Reifen (GJR): Kumho Solus 4S HA32 245/45 ZR20 103W XL

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!