• Hallöchen,

es ist endlich soweit. Angeblich kann ich am Freitag meinen Seelöwen abholen. Mein erstes E-Auto. Da ja schon einige den Wagen haben hätte ich eine entscheidende Frage:

Auf was muss ich bei der Übergabe achten und was sollte mir der Herr im Autohaus zeigen und erklären :)

Grüße aus der Eifel

• Lass Dir zeigen/bestätigen …

… wie Du die BYD App einrichtest

… die Shortcuts zum Deaktivieren der Geschwindigkeitswarnungen

… ob neueste Updates eingespielt sind

… Kühlmittel der Klimaanlage vollgefüllt ist

Damit sollte mal das Wichtigste erledigt sein.

• ... Deaktivierung der Fahrer- und Kinderüberwachung

• Habe meinen Seelöwen am Montag bekommen. Bei mir hat die Übergabe rund 60 Minuten gedauert.

Mir wurde alles sehr umfassend gezeigt, mein Smartphone gleich mal verbunden und auch auf alle offenen Fragen bekam ich kompetente Antworten.

• War bei mir ähnlich - man hat mir auch alles im Detail erklärt. Wußte aber vieles bereits durch intensive Vorbereitung in diesem und anderen Foren. Leider haben die Händler selbst nicht auf alles eine Antwort - können halt nur das Weitergeben, was sie offiziell von BYD bzw. dem Generaldistributor erfahren. Mein Händler war aber sehr bemüht und hat sich genug Zeit genommen.

• Vielleicht solltest du überlegen den Händler zu wechseln,wenn man ein Auto für 50000+ oder - kauft,darf man erwarten, einem das Fahrzeug erklärt wird. :thumbdown: :( :cursing:

• Vielleicht solltest du überlegen den Händler zu wechseln,wenn man ein Auto für 50000+ oder - kauft,darf man erwarten, einem das Fahrzeug erklärt wird. :thumbdown: :( :cursing:

Ich bin gespannt wie es bei mir sein wird... für meinen Händler scheint bereits ein normaler Rückruf eine Herausforderung zu sein...

• Hallo, ich hab meinen gestern übernehmen dürfen und wurde auch genauestens eingewiesen und alle Fragen beantwortet. Hat auch gut 1 Stunde gedauert obwohl ich schon das meiste wusste. Ich durfte zuvor für 1 Wochenende Probefahren.