Standkühlen per Infotainment oder Fernbedienung?

• Hallo! 👋

Hat jemand eine Idee, wie man die Kühlung nach dem Aussteigen und Zusperren vom Auto für z.B. 30 Minuten weiterlaufen lassen kann? 🤔 Ich hatte das bei meinen früheren Autos (Vw-Modelle) so, dass man am Display "Standklima" oder "Standkühlung" einstellen konnte. Auch steht im Infotainment, dass man mit der Fernbedienung das Fahrzeug standkühlen kann. Bisher konnte ich diese Funktion aber noch nicht finden. Hat jemand einen Tipp?

• In der App siehst Du ein Ventilatorsymbol und darüber eine Temperatur mit Plus- und Minuszeichen.

Durch antippen schaltet sich die Klima ein und kühlt oder wärmt, je nach eingestellter Temperatur.

• "Beim BYD Sealion 7 kannst du die Klimaanlage über den Fahrzeugschlüssel aktivieren, indem du die unterste Taste auf dem Schlüsselanhänger gedrückt hältst. Diese Funktion startet das Fahrzeug aus der Ferne und aktiviert die Klimaanlage, um den Innenraum auf die zuletzt eingestellte Temperatur zu bringen.

So funktioniert es:

Taste gedrückt halten: Halte die unterste Taste auf dem Schlüsselanhänger einige Sekunden lang gedrückt.

Klimaanlage startet: Das Fahrzeug startet und die Klimaanlage wird aktiviert, um den Innenraum zu kühlen oder zu heizen, je nach vorheriger Einstellung. "

Ok das hab ich gefunden, allerdings startet das dass komplett Infotainment samt Licht und Musik.
    Also wenig hilfreich, per App bleibt fast alles finster. Also die einzige Möglichkeit ist momentan der Griff zum Handy.

• Aber Achtung beim Test von Björn Nyland hat sich der Scheinwerfer und, falls er eingeschaltet war, der Scheibenwischer eingeschaltet, als er über die Schlüsseltaste den Wagen aktiviert hat.

• Ich mache das ständig, ist das gleiche wie wenn du im Auto sitzt und den Startknopf (mit Bremse) drückst.

Das „Vorklimatisieren“ ist ein Nebeneffekt, bzw. derzeit ein Glücksspiel.