• Hallo Leute,

weiß von euch eigentlich jemand was die genauen Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrmodi (Eco, Normal, Sport, Schnee) sind?

Vom Schneemodus meine ich gelesen zu haben, dass hier die Traktion besonders sanft geregelt wird, aber der Unterschied zwischen den anderen Modi ist mir nicht wirklich klar. Ich konnte beim Fahren auch keine großen Unterschiede feststellen.

LG,

Dominic

• Bei meiner Probefahrt im April wurde mir gesagt, dass im Eco-Modus (natürlich nur bei AWD) teilweise der Frontmotor abgeschaltet wird, um Energie zu sparen.

Außerdem soll sich laut dem Händler das Fahrwerk anpassen und das Ansprechverhalten.

Zudem meine ich hier schon im Forum gelesen zu haben, dass die verfügbare Leistung in den unterschiedlichen Modi variiert.

• Eco: mäßige Leistung … optimierte Energieeffizienz.
    Der Eco-Modus reduziert im Wesentlichen das Drehmoment … um die Reichweite zu verbessern.

Sport: verbesserte Leistungsentfaltung.
    Der Sportmodus schärft die Gasannahme und macht die Lenkung straffer …

Der Schneemodus … verteilt die Leistung zu 50/50 auf Vorder- und Hinterachse für bessere Traktion.

• Der Eco-Modus eignet sich besonders gut, wenn Mann möchte, dass sich Frau als Beifahrerin besonders wohl fühlt ;)

Scherz beiseite:

Der Eco-Modus eignet sich sehr gut zum entspannten Dahincruisen, durch weniger aggressives Beschleunigungsverhalten etc.

Durch die enorme Power des Autos ist der Eco-Modus kein Sparefroh-Modus mit null Leistung, sondern, wie ich persönlich finde, ein Relax-Modus zum Durch-die-Gegend-Dahingleiten, den ich (manchmal) ganz gerne fahre, besonders wenn Mitreisende an Bord sind ... 8) :S