Kein Netz Empfang im SL7 = kein APP Zugriff, kein Navi ....

• Ja, hat mein Händler vor 1 Woche ebenfalls gemeint.

Bin aktuell mit "ABRP" über Android-Auto unterwegs.

Leider fehlt die Verbindung zum Auto, daher ist der Energieverbrauch nicht aktuell ind die App verwendet uur Kalkulation der Restreichweite den Standardwert von der Fahrzeugauswahl.

Ich habe mit dem Fahrradträger und zwei eBikes darauf bei einer Strecke von 438km ca. 20.5kWh/100km verbraucht. Alles Autobahn mit 110 bis 114km/h.

Ich hoffe ich bekomme spätestens übernächste Woche einen Anruf vom Händler...

• Hallo Leute, habe das gleiche Problem. Festgestellt durch Blinken der Emergency Leuchte (SOS) . Dann heute gesehen, dass keine Daten über die App abgerufen werden können.

Kann einer von euch bestätigen, dass die Emergency-Leuchte bei euch auch blinkt?

• Habe einen Termin gebucht, liegt zu 99 Prozent an der SIM oder deren Peripherie.

Weitere Anzeichen.

- Kein Netz von BYD vorhanden, Symbol in der linken oberen Ecke des Bildschirms (x).

- Navigation funktioniert nicht mehr. Letzter Standort vor Ausfall wird angezeigt.

Multimedia Details

- Keine IMEI Nummer vorhanden

- Keine ICCID vorhanden

- SOS-Notrufschalter rot blinkt schnell hintereinander

• SOS blinkt bei mir auch ….

BYD Sealion 7 Bj.03.2025 Indigo Grey / Black

• Hallo KOTTi, wie schaut es mit den anderen Punkten bei dir aus? Eventuell ist es in einer Charge von Update Paketen zu Bugs gekommen.

Nein kein Update Fehler. Alle Fehler wie du sie beschrieben hast. Ich war in Deutschland unterwegs und das Navi vom Auto funktionierte nicht mehr. Konnte über Apple CarPlay fahren (ohne navi bist in einem eAuto aufgeschmissen…) Ich war beim Händler, der hat alle Aktuellen Updates eingespielt. Kein Erfolg. Hardware Fehler. Dauert noch 2wochen bis er das Teil bekommt.

BYD Sealion 7 Bj.03.2025 Indigo Grey / Black

Einmal editiert, zuletzt von KOTTi ()

• Nein kein Update Fehler. Alle Fehler wie du sie beschrieben hast. Ich war in Deutschland unterwegs und das Navi vom Auto funktionierte nicht mehr. Konnte über Apple CarPlay fahren (ohne navi bist in einem eAuto aufgeschmissen…) Ich war beim Händler, der hat alle Aktuellen Updates eingespielt. Kein Erfolg. Hardware Fehler. Dauert noch 2wochen bis er das Teil bekommt.

OK, Danke dir. Hoffe dann mal das es mit der neuen Hardware läuft. Meinen Diagnose Termin habe ich erst in 14 Tagen. Ich hoffe das bis dahin genügend Rundschreiben an die Händler gehen und allen das Problem bekannt ist.

• Auch bei mir blinkt das SOS und das Navi ist auf das letzte Ziel eingefroren. Leute, das ist kein Hardware-Fehler!!!! Es kann doch nicht sein, dass uns allen gleichzeitig die gleiche Hardware kaputt geht. Das ist schlicht unwahrscheinlich. Das muss ein Software-Fehler sein, und BYD verscheissert uns einmal mehr. Wie lange schauen wir dem noch zu?