BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

  • Ist ja wirklich krass, dass selbst die Händler von BYD nicht ausreichende Informationen bekommen. Ist ja kein Wunder, dass das in Deutschland so schleppend mit denen vorangeht. Verstehe ich alles nicht. Also ich hatte eine große Euphorie und bin mittlerweile ziemlich auf dem Boden der Tatsachen angekommen. So hatte ich mir den Start einer für mich neuen Technologie eigentlich nicht vorgestellt und trübt meine anfänglich große Vorfreude doch sehr. Ich kann nur schwer hoffen, dass dann im Nachgang der Service bezüglich Wartung oder dergleichen deutlich besserer verlaufen wird. Aber wenn ich da so die Bewertungen von meinem Händler lese... 😕

  • Hallo!
    Heutige Aussage vom Händler, "der müsste eigentlich schon in Rotterdam sein und sollte eigentlich bis Ende April hier eintreffen ..."
    So was ist echt nervig. Keine konkreten Informationen das geht eigentlich gar nicht.
    Ach ja, in der App ist das Fahrzeug auch nicht anzuzeigen. Kein Netzwerk um das Fahrzeug. Wusste gar nicht, dass in Rotterdam auch Funkloch ist. Ich dachte, das ist nur bei uns so. :P

  • ... bitte schaut und lest viele, viele Seiten vorher in diesem Thread nach:


    Uns allen (die wir mittlerweile einen ausgelieferten Löwen besitzen) ist es ähnlich ergangen ...

    Offensichtlich wird dem Löwen beim Transport die SIM entfernt - daher ist er lange Zeit nicht zu orten.


    Am Platz der finalen Auslieferung (z.B. Bratislava) werden dann noch Anpassungsarbeiten für Europa gemacht (Unterbodenschutz etc.),

    dann ist der Löwe wieder einmal oft für mehrere Tage nicht zu orten, weil er in einer Halle steht.

    Und plötzlich gibt es wieder ein Ortungssignal - und - er ist am Weg zum Händler und zur Auslieferung :) :S 8)

  • Mein Händler (Rheinland) sagt er kann gar nichts sagen. Er sieht das teilweise erst wenn der Wagen bei denen auf dem Hof ankommt.

    Mal gespannt ob Lieferung 04/25 klappt...

    Hallo zusammen,


    mit leichter Verspätung kann ich voller Freude berichten, dass ich meine SL7 tatsächlich letzten Montag abholen konnte. Also gute vier Wochen später als geplant. Die Batteriebolzen wurden getauscht. Einzig und alleine die App-Freischaltung wurde erst mit dem Abholen am Montag angestoßen. Es hat dann zwei Tage gedauert bis die e-Mail von BYD kam. Seit gestern erscheint der Wagen nun in der App. NFC-Schlüssel für das iPhone und die AppleWatch konnte ich problemlos erzeugen. Leider hatte ich darüber hinaus noch kaum Zeit mich mit dem Seelöwen zu beschäftigen.

    Aber trotz der diversen Unzulänglichkeiten, welche hoffentlich durch das ein oder andere Update wegprogrammiert werden, kann ich nur voll und ganz bestätigen: Das Teil ist echt Klasse und bereitet einen mega Fahrspaß 8) .


    Viele Grüße,

    Stephan


    Atlantis Grey - Tahitian BlueSL7-Excellence.jpg