BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• So Freitag endlich den Wagen bekommen. Bin leider erst 300km gefahren aber bis dato top Auto mit ein paar Problemen.

Also die scheiß Aufmerksamkeitswarnung geht einem schon auf den Sa.. . Zwar ist der Ton leise aber es nervt auf Dauer. Und immer

vor Fahrantritt alles ausschalten nervt auch. Aber naja. Dann ist mir heute auf dem Weg zur Arbeit das Navi 3x abgestürzt. Also Bildflackern, Karte neuaufgebaut und Navigation neu gestartet. Und ich warte noch immer auf die Freischaltung der App. In Deutschland muss das wohl über den Verkauf laufen. Wie lange hat das bei euch gedauert? Der Verkäufer sprach von 2 Tagen. Aber noch geht nix.

Bei mir hat sich die App nach 2 Tagen Funktioniert per Mail von Byd aktiviert und nicht mit Qr Code.

• Hallo an alle, habe den Kaufvertrag für meinen Seelöwen in Schwarz/schwarz am Samstag unterschrieben. Meiner ist schon lagernd und ich kann ihn jederzeit abholen, möchte aber vorher noch mein altes KFZ verkaufen. Bis jetzt bin ich einen Skoda Octavia RS 4x4 TDI gefahren und war auch sehr zufrieden, bin aber schon länger ein Fan der E-Mobilität. Der Händler gibt mir leider relativ wenig für mein Fahrzeug und daher versuche ich ihn privat zu verkaufen. Sollte ich ihn bis Mitte August nicht verkaufen können, nimmt ihn der Händler trotzdem zurück.

Jetzt bin ich sozusagen auch auf einer Art "Warteliste". Kanns schon kaum erwarten den neuen in Empfang zu nehmen.

• Lagernd geht laut Händler nur mit TZ und da ich Ihn abschreiben will, sollte er seine 1.Zulassung erst ab morgen 1.7. bekommen. Hab aber meinen EQE schon verkauft, da ja niemand weiß wie sich alles so entwickelt und dann bekomm ich vielleicht noch weniger dafür. Fahre derweil einen alten116i und musste erstmal wieder tanken lernen ;)

• Bei mir ist jetzt mehr als 1/4 Jahr vergangen. Keiner kann mir einen Liefertermin nennen. Auf der App ist die Karre zwar verbunden, aber der Standort wird nicht angezeigt. Ich fahre jetzt für zwei Wochen mit meinem "alten" Verbrenner in den Urlaub und werde mir überlegen, ob ich das Ding überhaupt noch nehmen werde. Um ehrlich zu sein, ich hatte noch nie so schlechte Laune bei einem Autokauf. Und wir haben in der Firma schon einige über die 30 Jahre gekauft. Das ist auch eine hundsmiserable Kommunikation von Seiten des Autohaus (Sternauto DD). Kann ja sein, daß der Verkäufer nichts weis, aber ich bestelle auch Produkte in China und ich kann mindestes auf zwei bis drei Wochen genau sagen wann meine Ware kommt. Zudem kann ich auch das Schiff online verfolgen und bin da auch im Bilde wann die Lieferung da ist.
    Meine Bestellung war am 17.03.25 Am 18. hieß es "naja, eventuell 1-2 Wochen..."
    Vielen Dank auch!
    :cursing: :thumbdown: