BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Also bei mir heute die 10. Woche vergangen. Der Händler ist nicht in der Lage, mir irgendetwas zum Lieferzeitpunkt zu sagen. Das Fzg ist mit der App auf meinem Handy, schon seit ca. 8 Wochen, verknüpft. Es wird aber auch kein Standort angezeigt. Nur die Meldung "schwaches Netzwerksignal um das Fahrzeug".
    Ich fühle mich langsam echt verschaukelt.

Klingt ein bisschen danach, als würde er noch auf dem Schiff oder in der Halle in Ungarn stehen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das warten wahnsinnig macht.

Ich habe auch 3 Wochen keinerlei Info`s bekommen. Aber der Händler kann es leider auch nicht beschleunigen.

Es hilft nur warten :/

• Da in Deutschland unsere gewünschte Farbkombi für den Excellence nicht vorrätig war haben wir unseren in Österreich geholt.

Dort war er in der gewünschten Farbkombi ohne Bestellung, sofort verfügbar und … zudem noch um einiges günstiger :)

Von der ersten Probefahrt, über die Unterschrift des Vertrags und dem ganzen Papierkram, Zulassung etc., bis hier zu uns ca. Zwei Wochen.

Wir sind total happy mit dem neuen und zuversichtlich dass die meisten SW-Macken (die er ohne Zweifel noch hat) bald abgestellt werden und dass die eine oder andere wünschenswerte Funktion oder Optimierung auch noch kommen wird. Das SW-Update von gestern war doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :) so kann‘s weiter gehen :thumbup:

• Also bei mir heute die 10. Woche vergangen. Der Händler ist nicht in der Lage, mir irgendetwas zum Lieferzeitpunkt zu sagen. Das Fzg ist mit der App auf meinem Handy, schon seit ca. 8 Wochen, verknüpft. Es wird aber auch kein Standort angezeigt. Nur die Meldung "schwaches Netzwerksignal um das Fahrzeug".
    Ich fühle mich langsam echt verschaukelt.

Bei mir waren es 6 1/2 Wochen,allerdings war die erste Ankündigung auch einen Monat später,also auch ca 10 Wochen,dann kam nach ca 4 1/2 Wochen der erfreuliche Anruf,dass der Seelöwe in zwei Wochen eintreffen wird.

Ich wünsche dir,dass der erlösende Anruf bald kommt und wenn der Seelöwe dann bei dir ist, ist die Freude so groß,dass alles davor schnell vergessen ist! ;)

• Ich hab in Stuttgart Ende Januar bestellt und warte leider immer noch auf meinen SL7. Unverbindlicher Liefertermin war 1.4. Gestern habe ich wieder bei meinem Verkäufer nachgefragt und das Auto soll wahrscheinlich noch bis Monatsende kommen. Daher werde ich das Auto erst im Juni endlich abholen können. Also satte 4½ Monate nach Bestellung! Bei diesen trägen Prozessen ist es kein Wunder, dass die Zulassungszahlen in Deutschland so stark hinter denen in Österreich zurückbleiben. VIN und Kopplung mit der App gibt es hierzulande vorab leider auch nicht.

Und meine mitbestellte AHK werde ich erst nachträglich im Juli bekommen, weil wohl der Lieferant gewechselt wurde. Nach den Beiträgen hier im Forum über unprofessionelle Ausschnitte in der Abdeckung ist mir eine spätere Verfügbarkeit sogar lieber, wenn es denn anständig umgesetzt wird. Daher kann ich auch erst im August das 1. Mal in diesem Jahr mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren.

wartend auf SL7 Excellence AWD in Atlantis grey / schwarz mit AHK

Baden-Württemberg / Deutschland

• Ich hab in Stuttgart Ende Januar bestellt und warte leider immer noch auf meinen SL7. Unverbindlicher Liefertermin war 1.4. b fahren.

... na das gibt mir ja Kraft. Das ist ja genau auch die Ausstattung, die ich auch bestellt hatte. Ach und die Kopplung mit der App habe ich. Nutzt Dir aber nicht's, weil es keine Verbindung mit dem Internet hat... Ehrlich gesagt denke ich schon über Alternativen nach... Bin aber noch nicht ganz schlüssig. Der Xpeng G6 hat zwar eine schönere AHK aber da gefällt mir der Innenraum nicht und ein Frunk hat er vorn auch nicht. Eigentlich wäre der Zeeker X7 meine Wahl gewesen aber der soll, wenn überhaupt, erst nächstes Jahr nach D. kommen. Da verliert man echt die Lust.
    App. bestellt habe ich das Teil bei Sternauto in Dresden.

• Dem Xpeng G6 hatte ich auch im Auge, aber der gefällt mir optisch nicht so gut und der nächstgelegene Händler ist in Schwetzingen bei Mannheim.

Über den Zeekr 7X habe ich erst nach Vertragsschluss über den SL7 ein YouTube gesehen. Der wäre eine super Alternative gewesen. Für die Kaufabwicklung hätte ich mir von den Schwiegereltern meiner Schwester helfen lassen, die als Deutsche kurz hinter der Grenze in NL leben.

wartend auf SL7 Excellence AWD in Atlantis grey / schwarz mit AHK

Baden-Württemberg / Deutschland