... das Positive an der Sache, die haben eine gute Bonität. Bei einer Schadenersatzklage wegen Nichterfüllung kann man der Hoffnung sein, daß auch gezahlt wird.
Es ist leider schon so weit, daß ich darüber nachdenke. Traurig.
Wann hast Du denn bestellt und welche Ausführung?
Bei mir ist es (war es?) Excellence, Indigo Grey, black.
BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7
-
-
gleiche Ausstattung, aber Black innen und außen, Rechnung bekomme ich aber erst wenn das Auto da ist
-
und bestellt am 13.06.
-
Auf mich wirkt dieses Thema beruhigend, BYD beantwortet meine Fragen nicht….so komme ich gar nicht erst in Versuchung, etwas völlig Unnötiges zu kaufen. Trotzdem wünsche ich allen zukünftigen Sealion Fahrer allzeit gute Fahrt.
-
Allen ,die so wie ich versucht haben mit BYD in Kontakt zu treten,was mir nach längerer Recherche unter der E Mail Adresse kundendienst@bydauto.at gelungen ist,möchte ich mitteilen,dass ich dort auf meine Anfrage schon am nächsten Tag eine kompetente und freundliche Antwort erhalten habe und dass dann einen weiteren Tag später sich der Leiter der Kundendienstabteilung persönlich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt hat um via zu vereinbarenden Termin mein Problem zu lösen!
Es liegt natürlich in den Foren wie diesem in der Natur der Sache,dass vor allem Probleme diskutiert werden,daher soll auch einmal etwas positives hervorgehoben werden.
Mein Problem ist ja nicht wirklich groß,nur mit der Zeit nervt es einfach,mein Seelöwe drückt mir täglich um 20:55 aufs Auge,dass ein Software Update möglich wäre, wenn ich dieses dann versuche,scheitert er genauso täglich daran.
Was die Assistenzsysteme betrifft,bin ich sehr entspannt,weil ich denen sowieso nicht wirklich vertraue und ich einfach gerne selber die Zügel in der Hand halte.
Ladeleistung und Dauer sind für mich auch nicht wirklich ein Problem, da als Pensionist stressfrei bin und eigentlich zu 95 Prozent an meiner Wallbox lade.
Ich war die letzten dreißig Jahre zufriedener Audi A6 Avant Fahrer,aber meinen Sealion sehe ich einfach eine Stufe drüber.
Liebe Grüße an alle und seid entspannt !
😉👍🖖🦭
-
Ich lese hier ja schon länger mit, aber gefühlt betrifft dieses Lieferprobem hier hauptsächlich die deutschen User. In meinem Umfeld (Österreich/Steiermark & Wien) hatte keiner derartig lange Wartezeiten. Auch ich habe auf das Auto nur einen Monat gewartet, obwohl auf dem Kaufvertrag Ende August angegeben wurde.
-
Also, ich bin aus Köln und den BYD Senger aus Köln meinte irgendwas von 3-4 Monaten.
Also habe ich mal online geschaut und das Autohaus Riess in Ravensburg gefunden.
Dieser hatte mein Wunschauto (Excellence in Weiß mit innen schwarz) bereits so vorbestellt und nach 6 Wochen war er da.
Die Papiere ließen dann nochmal zwei Wochen auf sich warten, aber nach insgesamt 8 Wochen konnte ich ihn abholen.
-
Ich habe Ende Januar in Frankfurt am Main bestellt. Liefertermin war zunächst für den 31.03.2025 vorgesehen. Daraus wurde aber der 24.05.2025. allerdings hatte ich den deutschlandweiten Zulassungsservice gebucht. Fehlentscheidung wie sich zeigte. Das hat mich nochmal 2 Wochen gekostet. Da ich dann noch 5 Tage verreist war wurde der 12.06.2025 zum Übergabetermin. Die Wartezeit hat sich aber gelohnt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Hallo zusammen!
Da will ich doch auch mal ein Update geben. Letzten Freitag hat mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass der Wagen auf dem Hof steht. Leider, denn ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub. Ich hoffe mal, das jetzt alles klappt und doch noch ein gutes Ende nimmt.
Im übrigen sagte er, der Wagen stand ohne Vorankündigung auf dem Platz. Irgendwie keine gute Kommunikation.
-
Mein Händler teilte mir per E-Mail mit, dass mein Sealion am 2. Juli geliefert würde. Ich habe ihn am 17. März bestellt und die Lieferzeit würde voraussichtlich drei bis fünf Monate betragen! Ich konnte ihm erst am 14.07. abholen, da die Papiere noch nicht in der Werkstatt eingetroffen waren!
Seit gestern bin ich also stolzer Besitzer meines Sealion 7 .