Es ist kaum nachvollziehbar, dass die Updateverteilung derart unterschiedlich ausfällt.
Update Version 3.0.0 ist da!
-
-
Es ist kaum nachvollziehbar, dass die Updateverteilung derart unterschiedlich ausfällt.
Die Updateverteilung ist sehr wohl nachvollziehbar, wenn auch nicht ĂĽblich:
Um möglichst wenig „Reibung“ zu verursachen, werden die Updates stufenweise ausgerollt mit jeweils mehreren Tagen/Wochen zwischen dem nächsten Rollout.
Beim ersten Rollout werden z.B. 5% der Fahrzeuge erfasst, nach einer Woche weitere 10%, dann 20%, 50% und schlussendlich den Rest.
Jeweils dazwischen wird die „Rücklaufquote“ und Anzahl an Rückmeldungen erfasst und mit historischen Daten verglichen um sicherzustellen, dass diese nicht aus der Norm Fallen.
-
-
berkyl Aus welcher Quelle stammt diese Information?
Wenn man weiß, wie und nach welchen Kriterien die Verteilung abläuft, wird das Warten einfacher.
Wie du siehst, warten die User bereits darauf.Unabhängig von der Quelle, die mich auch interessieren würde, ist das gängige Praxis bei quasi allen Update-Verteilungen, die in so genannten Ringen passiert. Sehr häufig wird das z.B. in der IT praktiziert. Vorteil ist, dass fehlerhafte Updates nicht direkt das ganze Unternehmen lahm legen. In der IT ist man allerdings häufiger nicht selbst verantwortlich für die Qualitätssicherung und deshalb ist dieses Vorgehen umso effektiver.
-
berkyl Aus welcher Quelle stammt diese Information?
Wenn man weiß, wie und nach welchen Kriterien die Verteilung abläuft, wird das Warten einfacher.
Wie du siehst, warten die User bereits darauf.Ich bin ebenfalls ein "Wartender"

Betreffend Quelle muss ich euch leider enttäuschen, ich habe aus Berichten aus diesem Forum und von Reddit das Updateverhalten abgeleitet. Ich kenne es aus meiner Tätigkeit in der IT wo es, wie StyleTec richtig erwähnt hat, gängige Praxis ist.
-
Irgend jemand schon Infos zum Update in Spanien? In der App gibt es fĂĽr mich ĂĽberhaupt keine Versionsdetails, da finde ich auch nicht die aktuelle Version.
-
Bin hier in Spanien auf 1.2.2 und 51.1.4.2503110.1
Mal schauen wann es auf die 3.0.0 geht. Bin gespannt.
-
So los geht's zur Version 3.0.1, in der App kam keine notification, aber im Auto .
Standort Ă–sterreich, Wien
-
Welche Software-Versionsnummer wird dir nach dem Update angezeigt. 51.1.4.250****.* ?
-
Heute Abend haben wir hier auch das 3.0.1 bekommen. Morgen Mal schauen was es so mitgebracht hat.