Wurde auch direkt von 1.2.1 auf 3.0.1 geupdated heute.
Update Version 3.0.0 ist da!
-
-
Auch auf 3.0.1 / 51.1.4.2507240.1
-
Welche Software-Versionsnummer wird dir nach dem Update angezeigt. 51.1.4.250****.* ?
51.1.4.2507240.1
ich hab nach dem update nur kurz eine Runde gedreht, um zu checken, ob das Auto eh funktioniert und ich nicht morgen in der FrĂŒh stehe.
Sofort negativ aufgefallen ist mir dass beim Deaktivieren vom SLW ĂŒber das kleine Symbol links oben am Display nun eine zusĂ€tzliche BestĂ€tigung erforderlich ist. So viel zum ersten Eindruck :-(.
-
so meiner hat es auch runtergeladen. Heute nach der Arbeit mal installieren und schauen was passiert und was nicht...
-
Schade heute Morgen in der APP âčïž
Update fehlgeschlagen
-
Das ist spannend:
Meine zu VerfĂŒgung stehende Upgrade-Version V 3.0.0 : 51.1.4.2507240.0 (ĂŒber die BYD Handy App) -> 21.09.2025
Aktuell wird die Upgrade-Version V 3.0.1 : 51.1.4.2507240.1 ausgeliefert (ĂŒber das Fahrzeug) -> 26.09.2025
Damit wird es nicht nur schwierig, die Ănderungen fĂŒr uns Anwender exakt nachzuvollziehen, sondern es entsteht auch ein ungutes GefĂŒhl hinsichtlich der Organisation.
Ich werde direkt beim BYD-Headquarter nachfragen und sie damit konfrontieren.
Hinweis: Mir wird die Upgrade-Version V 3.0.1 : 51.1.4.2507240.1 (wahrscheinlich mit einer Ănderung) nicht angeboten. -
Schade heute Morgen in der APP âčïž
Update fehlgeschlagen
Das ist frustrierend. Halte uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht!
-
Was sagt ihr zur neuen Software, gibt es merkliche Verbesserungen? Welche? Gibt es auch Verschlechterungen?
-
Bin jetzt die Ănderungsliste nicht durchgegangen.. aber nach der ersten Fahrt ist mir aufgefallen:
- Negativ: wenn man SLW abschaltet kommt nun ein zusÀtzliches Pop Up welches man bestÀtigen muss
- Positiv:
- Android Auto/Google Maps Anweisungen sind nun auch im Head Up Display
- Die nervigen Sprachinfos sind endlich weg: ACC wurde eingeschaltet, ICC wurde eingeschaltet, Das vordere Auto fÀhrt weg, Achtung du fÀhrst auch los...
Also die Positiv Seite ĂŒberwiegt mal

-
Bin jetzt mal eine Runde gefahren und eigentlich sind es nur Bugfixes, die es eigentlich von Anfang an nicht geben durfte. ich glaub die Liste der Ănderungen die im Thread beschrieben wurden, stimmt so halbwegs.
Warum man da aber 3.0 draus macht ist mir ein RĂ€tsel.FĂŒr mich war es wichtig, dass das Echo beim telefonieren ĂŒber Carplay weg ist und die nervige Ansage vom Tempomaten auch endlich stumm ist. Das ich den Tempowarner nochmal bestĂ€tigen muss finde ich jetzt nicht so schlimm. Verbesserung ist es keine, aber wirklich nervig ist es jetzt auch nicht.