DAB Radio - hat sich da schon etwas getan oder.....

• DAB Radio - hat sich da schon etwas getan beim Empfang - sprich - ist der Empfang ein Softwarethema oder ein Hardwarethema und falls ja - gibt es vielleicht eine bekannte Abhilfe dazu (ka, Anschluss einer zusätzlichen Antenne oder was auch immer) ?

• Ich hab heute auch erfolgreich und ohne Probleme auf 3.0.1 aktualisiert.

Ich meine dass sich bzgl. DAB leider nichts verbessert hat, eher noch verschlechtert (muss ich aber erst mal bewusst beobachten und verifizieren)

Ich hab seit dem Update sehr oft kleinere Aussetzer, an Stellen wo ich die vorher gefühlt nicht hatte.

• Also, definitiv ist BEI MIR der Empfang deutlich schlechter geworden. Es hat sich bestätigt dass viel öfter (in gleicher Umgebung) von DAB auf UKW umgeschaltet wird und bei UKW hab ich immer wieder Aussetzer.

• danke erstmal für die Rückmeldung - nach nun fast einem Jahr am Markt und den vielen kleinen oder grösseren Bugs und Fehlern, die hier im Forum beschrieben werden, bekomme ich den Eindruck man erhält ein Produkt im Beta Stadium - leider

• danke erstmal für die Rückmeldung - nach nun fast einem Jahr am Markt und den vielen kleinen oder grösseren Bugs und Fehlern, die hier im Forum beschrieben werden, bekomme ich den Eindruck man erhält ein Produkt im Beta Stadium - leider

Also genau gleich wie bei allen anderen Marken. ;)

• Zitat
    Bei mir ist der DAB-Empfang ausgezeichnet. Ich wohne in den Niederlanden. Vor dem Sealion hatte ich einen Mitsubishi Outlander PHEV mit DAB-Anlage. Ich finde den Empfang im Sealion deutlich besser.
    Mit dem neuen Update habe ich keinen Unterschied bemerkt. Selbst in der Tiefgarage hatte ich einen guten Empfang.
  • Bei mir sowohl beim DAB als auch bei FM eine verschlechterung zu beobachten. Die Musik wird gefühlt alle 3-4 Minuten leiser wie ein fade-out, dann kurze unterbrechung < 1 Sekunde, dann wieder weiter. Egal wo man fahrt oder steht...

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich