Fazit nach 18.000 km: Abschied vom Seelöwen

  • Nun es gibt auch bei Hartplastik einen Unterschied und selbiges ist wirklich besonders empfindlich beim BYD Kofferraum. Und natürlich kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber mein 2017er BMW war von den Assistenzsystemen eine andere Welt und nicht im Positiven sinn für den BYD. Und man bekommt perfekte Assistenten bei einem I4 zu einem vergleichbaren Preis. Ist halt kein SUV.

    Und der angesprochen IX3 ist nochmal besser was die Systeme anbelangt.

    Der BYD bietet viel Platz eine schöne Innenraumgestaltung aber das war es auch schon. Du bekommst auch dort nur das wofür du bezahlst. Zb. wie die Leseleuchten im Dachhimmel eingebaut sind ist fürchterlich, fällt halt auf wen man hinten sitz. Auch das die Rückbank immer einen Spalt zum Kofferraum hat finde ich blöd.

    Und alle die so zufrieden mit dem Wagen sind ist doch fein, aber die sind halt noch nie was besseres gefahren noch gewohnt gewesen. Somit fehlt der vergleich und auch anspruch.

    Erst gestern wieder mitgefahren und ja das Fahrwerk ist harsch und unkomfortable auf den meisten Straßen in Österreich. Dafür ist er angenehm leise die meiste Zeit. Die Sitze finde ich auch zu hart für meinen Popo aber das ist subjektiv. Auch das beim Beifahrersitz viele Einstellmöglichkeiten fehlen ist eine Sparmasnahme.


    So genug gelästert. ;)

  • denke mal.....kein Auto dieser Welt wird dich glücklich machen ;)

  • Ach wie gerne würden wir auch was besseres gefahren oder gewohnt sein, aber wir müssen uns halt mit unserer so unvollkommenen Hartplastikschüssel zufrieden geben,was uns wirklich leichter fallen würde, wenn wir auf deine Lästereien verzichten könnten!

  • Einfach ignorieren wenn man andere Ansichten nicht verträgt, und ich schrieb ja selbst was besseres muss nicht teurer sein nur vielleicht nicht Fabriksneu. So halte ich es seit Jahren und fahre somit immer eine oder zwei Klassen höher als ich mir Neu leisten könnte oder würde.


    Ich verurteile niemanden auch nicht wen er Dacia fährt, nur diese Verklärtheit bei der eigenen Anschafung und sich alles schönreden davon halte ich nunmal gar nichts, und auch mein Mercedes hat einige Baustellen.

    Ähnlich wie im Teslaforum da ist alles andere schlechter oder man braucht die Funktion nicht.

  • Sorry, bin schon 140000.- mit 800PS Autos gefahren und die waren von der Verarbeitung und Materialien nicht besser als der BYD. Man kann auch einen Bentley oder RR nehmen, auch dort kann man noch das Haar in der Suppe finden. Vergleichen sollte man nur in der gleichen Preisklasse. Man muss auch noch bedenken was der Preis in China ist für den BYD. Da kann man lange suchen bis man etwas besseres findet.

    Ich habe in der Schweiz kein besseres neues Auto gefunden zu diesem Preis. BMW, Mercedes, Audi ist bei unter 50000.- nicht auf dem Niveau des BYD.

  • Einfach ignorieren wenn man andere Ansichten nicht verträgt, und ich schrieb ja selbst was besseres muss nicht teurer sein nur vielleicht nicht Fabriksneu. So halte ich es seit Jahren und fahre somit immer eine oder zwei Klassen höher als ich mir Neu leisten könnte oder würde.


    Ich verurteile niemanden auch nicht wen er Dacia fährt, nur diese Verklärtheit bei der eigenen Anschafung und sich alles schönreden davon halte ich nunmal gar nichts, und auch mein Mercedes hat einige Baustellen.

    Ähnlich wie im Teslaforum da ist alles andere schlechter oder man braucht die Funktion nicht.

    deine ganzen Postings hier, und ich meine damit ALLE, sind eigentlich etwas für deinen Therapeuten...und ich meine das ernst...mach was dagegen...gegen deine latente UNZUFRIEDENHEIT :*

  • Sorry, bin schon 140000.- mit 800PS Autos gefahren und die waren von der Verarbeitung und Materialien nicht besser als der BYD. Man kann auch einen Bentley oder RR nehmen, auch dort kann man noch das Haar in der Suppe finden. Vergleichen sollte man nur in der gleichen Preisklasse. Man muss auch noch bedenken was der Preis in China ist für den BYD. Da kann man lange suchen bis man etwas besseres findet.

    Ich habe in der Schweiz kein besseres neues Auto gefunden zu diesem Preis. BMW, Mercedes, Audi ist bei unter 50000.- nicht auf dem Niveau des BYD.

    Prinzipiell richtig, Dinge müssen halt aber auch entsprechend nutzbar funktionieren.

    Wenn sie das nicht tun ist es keinen Cent wert oder nur Bling-bling-Temu-Niveau.

    Egal welche Preisklasse.

    Sicher hat man bei einem Dacia eine etwas größere Toleranzschwelle aber jenseits von 50k ist diese bei mir komplett verschwunden.

    Egal welche Marke.


    Welcher Preis in China aufgerufen wird ist bei uns irrelevant.

  • Da muss ich dich leider korrigieren. Richtig wäre, den Preis ohne Strafzoll (laut ADAC bei BYD aktuell 17%) zu nehmen und damit zu vergleichen. Dabei sollte der SL7 auch in der größten Ausstattung unter 50k liegen.

  • Was kann man im BYD nicht nutzen?

    Der Preis ist durchaus relevant, wenn x% an Strafzoll drauf geschlagen wird. Zeig mir ein vergleichbares Auto, bei Hyundai habe ich nichts gefunden und BMW, Mercedes, Lexus, Toyota, Nissan, Stellantis das selbe. Tesla hat mich auch nicht überzeugt.

    Aber hei, wenn man von einem 100000.- teuren Auto auf einen BYD wechselt, gibt es sicher das eine oder andere auf das man verzichten muss.

  • Was wird noch alles hergenommen um alle Defizite schön zu reden?

    Strafzoll, Windrichtung, Meeresströmungen, Wasseradern?

    Sorry das nimmt ja Ausmaße von Fanboy-Clubs ala TFF an.

    Da bin ich raus hier. EOD