Angelaufene Scheiben

• Keine Ahnung was die veranstalten. Sobald es regnet ist das Auto nicht zu gebrauchen. Heute sogar während der Fahrt angelaufen Scheiben. Auto Modus, keine Umluft.

In Stufe F hat es auch ein Stück gedauert, bis die Scheiben frei waren.

Gerade einkaufen gewesen. Raus gekommen, Londoner Nebel. Im Auto. Wieder Stufe F hat 5 Minuten gedauert. Letztens warst mir zu blöd und ich bin mit den Kameras vom Parkplatz gefahren. Oh. Da war es trocken. Trotzdem die Scheiben beschlagen.

• Keine Ahnung was die veranstalten. Sobald es regnet ist das Auto nicht zu gebrauchen. Heute sogar während der Fahrt angelaufen Scheiben. Auto Modus, keine Umluft.

Gerade einkaufen gewesen. Raus gekommen, Londoner Nebel. Im Auto. Wieder Stufe F hat 5 Minuten gedauert. Letztens warst mir zu blöd und ich bin mit den Kameras vom Parkplatz gefahren. Oh. Da war es trocken. Trotzdem die Scheiben beschlagen.

Ein Bild der Einstellungen der Klima (also dort wo man auch z.B. den Luftstrom, etc. sieht) wäre hier hilfreich. So können wir nur spekulieren.

Wenn das so extrem ist, stimmt etwas nicht. Wenn die Klima "An" ist, muss dass sofort verschwinden.

Welche Einstellungen hast du bei stehendem Fahrzeug?

• Ich war heute den ganzen Tag bei ziemlichem Regen unterwegs. Als ich nach dem Einkaufen zum Auto kam, war die WS-Scheibe beschlagen. Habe auf "Defrost" gedrückt, und im nu war sie wieder klar. Ich konnte - zumindest heute - das Problem nicht nachvollziehen. Wer jedoch solch fundamentale Probleme hat - freie Sicht ist immerhin Vorbedingung zum sicheren Fahren - der sollte m.E. schnurstracks zum Händler. Dafür ist er doch da.