Angelaufene Scheiben

• Ich hatte bis jetzt nur einmal angelaufene Scheiben. Defrost aktiviert und nach hochlauf des Lüfters ist die Scheibe auch wieder frei gewesen. Ging so 20sec bis alles klar gewesen ist.

Da aber anscheinend bei einigen doch etwas mehr Feuchtigkeit im Auto ist, habe ich vorsorglich Entfeuchter Kissen verstaut. Sind welche mit Indikator und regenerierbar per Microwave. Zwei Kissen im Kofferraum und zwei in der Türablage hinten.

Grundsätzlich fahre ich immer mit Klima auf Comfort und Frischluft, alles was automatisch auf Umluft schaltet ist aus.

Bei meinem Hyundai hatte ich auch öfters beschlagene Scheiben. Im Winter war es dann auch etwas mühsam, da die Scheiben von innen gefroren waren. Aber selbst da hatte es nicht lange gedauert bis die Scheiben wieder klar waren. Der Hyundai hatte eine automatische Erkennung von beschlagener Scheiben , da konnte man die A/C aus lassen und dennoch wurde die A/C automatisch dazu geschaltet wenn Feuchtigkeit erkannt wurde, das vermisse ich im SL.

Dennoch, die Scheiben müssen bei Defrost innert Sekunden anfangen zu Entfeuchten, sollte das nicht geschehen, funktioniert etwas nicht richtig.