Angelaufene Scheiben

• ...haben doch im Herbst bei hoher Luftfeuchtigkeit fast alle Autos....1 Minute mit Klimaanlage laufen lassen, und weg ist der Spuck

Das schon, aber wenn der Sealion selbst nachdem abschließen weiter läuft und "entfeuchtet" dann läuft er extrem an, am besten zu sehen wenn es draußen regnet, eine Runde fahren und danach das Auto abschließen 5 min warten und Voila, bei mir hat nur geholfen wie vorher beschrieben, zusperren, aufsperren und dann wieder zusperren, dann stoppt die Lüftung

• Der Spuk war eben nicht weg bzw erst nach 25 Minuten. Und die Klima ist bei mir immer ein! Die Frage ist eher, läuft die Klima auch bei niederen Temperaturen so wie normal üblich. Denn mir ist vorgekommen wie ich auf LOW geschalten habe, dass es nicht so kalt rauskam wie üblich.

alles klar...25 min ist definitiv nicht in Ordnung

• 25min ist ganz sicher nicht gut, normalerweise sollte es mit der Defrost Funktion nicht lange dauern, bis die Scheibe klar ist. Wenn es nach dem abstellen, wie beschrieben zu einem trocknen des Verdampfer kommt, wird die Feuchtigkeit in den Innenraum abgegeben. Das ganze wird dann noch verstärkt wenn es draussen feucht ist.

Auch meine früheren Autos hatten angelaufene Scheiben wenn es gestanden ist, nur nicht so schnell wie jetzt.

• Ich wollte gerade dazu einen Thread eröffnen. Ja. Also bei mir auch. Und das hatte ich bisher mit keinem Auto, welches eine Klimaanlage hat.

Es scheint fast so, dass die Chinesen kein schlechtes Wetter kennen. Ist echt mies, wenn man erst 10 Minuten warten muss, bis man los fahren kann.

• Ich hatte bisher keine Probleme mit angelaufenen Scheiben. Habt ihr auch bei den Fahrzeugeinstellungen/Klima "Automatischer Umluftbetrieb beim Parken" ausgeschaltet?

• Ich hatte bisher keine Probleme mit angelaufenen Scheiben. Habt ihr auch bei den Fahrzeugeinstellungen/Klima "Automatischer Umluftbetrieb beim Parken" ausgeschaltet?

Ja das habe ich schon probiert, hat aber auch nichts geholfen 😜 Aber wie gesagt, es tritt nur auf wenn es draußen regnet und richtig feucht ist.

Ansonsten habe ich in der Hinsicht auch keine Probleme

• Da gleich noch ne andere Frage. Sind die ausfahrbaren Türgriffe beheizt?

Ich stelle mir das spannend vor, wenn es so ekelig nieselt und über Nacht gefriert.

Das habe ich mich auch gefragt. Glaube aber nicht das die beheizt sind. Evtl reicht das vorwärmen des Autos aus, dass die Türgriffe auch Eisfrei sind.