• Interessant weil:

Luftfahrwerk + automatisch öffnende Türen - als derzeitiges Alleinstellungsmerkmal

Marktstart Österreich - wohl 2026 - gehört zum Geely Konzern (Volvo , Polestar,..)

Pure Electric Vehicle Brand | Zeekr

zeekr 7x - YouTube

Die Fotos hab ich vor paar Tagen selber geschossen in Österreich

• und hier noch die Daten

Matrix-LED-Standard
    Länge
    4,79 m (wie Tesla Model Y)
    Radstand 2,90 m 19–21 Zoll Räder (21 Zoll beim Privilege)
    Luftfederung beim Privilege-Modell

Hinterradantrieb 420 PS, ca. 6 s, kleine oder große Batterie
    Allradantrieb Privilege 640 PS, 3,8 s, immer große Batterie
    Vmax 210 km/h

75 kWh LFP-Batterie (72 kW netto) oder 100 kWh (96 kW netto) NMC-Langstreckenbatterie
    22 kW AC (4,5 h / 5,5 h zu Hause)
    800 V 480 kW DC-Ladezeit: 10 Min. (an 480-kW-Ladegerät), 13 Min. (an 360-kW-Ladegerät) und große Batterie 16 Min. 10–80 % SoC (bei 360 kW)

13-Zoll-Instrumente
    16-Zoll-Touchscreen
    Sitze bei Basis in Stoff/Kunstleder und Long Range (LR beinhaltet zunächst die Privilege-Sitze); in Tierleder/Kunstleder in Privilege
    Lenkung immer in Tierleder
    Advanced Cockpit-Paket: HUD und Soundsystem mit 21 Lautsprechern
    Komfortpaket: Automatische Türen und Sitzbelüftung/Massage

540-l-Kofferraum

Anhängelast 2 t

Niederländische Preise
    Ab 53.000 Euro (Core), 56.000 Euro mit großer Batterie (Long Range), 63.000 Euro mit Allradantrieb (Privilege)

• Habe von dem Auto schon einige Tests gesehen,schaut in grün super aus,allerdings kostet die Allradversion halt um 10000 Euro mehr als der Seelöwe.Die Türen selber auf und zu machen schaffe ich noch,den automatischen Spurwechsel brauche ich nicht,wie übrigens die meisten Assistenzsysteme,weil ich einfach lieber selbst der Kapitän bin,sodass sich für mich dieser Aufpreis in keinem Fall rechnen würde.

Allerdings bei gleichem Preis würde ich schon ins Grübeln kommen.

Ist in der Tat ein sehr schönes Auto,aber das haben wir ja alle schon!!!

• Super, Blub! Bist Du sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist? Hier geht's doch um BYD Sealion, und nicht um Seekr. Oder bist Du gar Seekr-Verkäufer? Was ist Deine Motivation, uns hier markenfremde Fahrzeuge zu präsentieren? admin: Ist das zulässig?

• Nein ich bin kein Händler, ich setze mich sehr intensiv mit dem Thema eSUV auseinander, weil für nächstes Jahr ein Kauf geplant ist.

Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss - meine Gründe (persönliche Vorlieben oder Abneigungen)

Von der Optik gibts (für meinen Geschmack) kein schöneres SUV als den Sealion zur Zeit - allerdings sind für mich (!) die Assistenzsysteme und der schlechte Radioempfang ein NOGO - ich fahre viel Autobahnstrecke und nutze seit gut 10 Jahren Spurhaltesystem und Abstandstempomat und möchte diese nicht missen - auch nicht bei 140-150km/h, deswegen schau ich eben über den Tellerrand - wo man sein Geld ausgibt muss halt gut überlegt werden - würde BYD bis zu meinem geplanten Kauf kommendes Jahr da noch nachliefern (Assistenzen, Radio), steht der Sealion wieder gaaaaanz vorne (für mich) - ich war bei der kurzen Probefahrt ansonsten begeistert.

Meine Frau hat mir bereits "verboten" die XPeng Modelle in die engere Wahl zu ziehen - aufgrund des Names ^^ - ja lacht ruhig

Tesla ist nichts für mich - weil mir deren Ticketing System / Werkstättenabwicklung nicht zusagt

Deutsche Fahrzeuge kommen für mich nicht mehr in Frage - unter anderem weil überzogener Preis bei schlechteren Materialien / Inspektionszwang etc...

Ioniq bekomm ich Würgereiz bei der Optik

und beim Zeekr - wie schon geschrieben - Alleinstellungsmerkmal Luftfahrwerk (aka fliegender Teppich) - das bekommt man normalerweise heutzutage nur im oberen Preissegment und bei Elektro - gar nicht ?!

• admin: Das war gar nicht unfreundlich, und auch nicht so gemeint. Sondern einfach sehr direkt gefragt. Und, wie ich denke, mit einiger Berechtigung. Bedaure, dass Du das anders siehst. Ich war, und bin, der Ansicht, dass es sich hier um Themen in und um den SL7 dreht, dass wir hier Themen diskutieren, die primär mit unserem Fahrzeug zu tun haben. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass diese Plattform für Werbezwecke für andere Fahrzeuge gedacht war. Wenn dem so ist, dass jeder die Plattform hier zu Werbezwecken missbrauchen kann, dann hat sie für mich nur noch wenig Sinn. Wir werden schon sonst überall mit Werbung zugemüllt, da brauche ich das nicht auch noch in einem Spezialforum. Was kommt denn als Nächstes, wenn dies Schule macht? Bald kommt einer daher und macht eine Full-Scale Präsentation des Cadillac, der nächste kommt mit der Modellpalette von Elantra, und ich könnte noch den MG anpreisen. Und bald haben wir einen Online Autosalon. Das war gewiss nicht im Sinne des Erfinders.

Du sagst, früher oder später wird das Thema in jedem Autoforum interessant. Wir sind aber nicht jedes Autoforum, sonder spezifisch für SL7. Unentschlossene können sich hier natürlich viel Informationen holen, Jedoch, so finde ich, sollten diejenigen, die auf der Suche nach einem anderen Fahrzeug sind, sich in anderen einschlägigen Foren informieren, und auf dem offenen Markt. Unser Forum sollte genau das bleiben: Unser Forum. Und nicht eine Werbeplattform für andere Fahrzeuge. Und Zubehör und, und, und. Deine Bemerkungen lassen darauf schliessen, dass das nicht nur toleriert, sondern auch gewollt ist. Diese Ansicht teile ich nicht.

• Das war gar nicht unfreundlich, und auch nicht so gemeint. Sondern einfach sehr direkt gefragt.

… definitiv unfreundlich,

auch deine Antwort an den Kollegen.

Und, wie ich denke, mit einiger Berechtigung. Bedaure, dass Du das anders siehst.

Nun, mit Verlaub, Deine Meinung ist ja i.O.,

relevant ist allerdings unsere Idee / wie wir

das Forum führen möchten - unser Forum!

Es ist das herstellerunabhängige BYD Sealion7-

Forum, mit entsprechenden Unterforen…

Nachzulesen unter anderem dort:

Ich war, und bin, der Ansicht, dass es sich hier um Themen in und um den SL7 dreht, dass wir hier Themen diskutieren

Du bist in diesem Unterforum zu 100% OffTopic unterwegs.

Blende das Thema / den Bereich des Forums einfach aus,

wenn Du kein Interesse an dem Thema hast. Legitim.

Thema ist:

Der Wettbewerb - gibt es Alternativen?

Kategorie: Elektromobilität - Förderung und Technik.

die primär mit unserem Fahrzeug zu tun haben. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass diese Plattform für Werbezwecke für andere Fahrzeuge gedacht war. Wenn dem so ist, dass jeder die Plattform hier zu Werbezwecken missbrauchen kann, dann hat sie für mich nur noch wenig Sinn. Wir werden schon sonst überall mit Werbung zugemüllt, da brauche ich das nicht auch noch in einem Spezialforum. Was kommt denn als Nächstes, wenn dies Schule macht? Bald kommt einer daher und macht eine Full-Scale Präsentation des Cadillac, der nächste kommt mit der Modellpalette von Elantra, und ich könnte noch den MG anpreisen. Und bald haben wir einen Online Autosalon. Das war gewiss nicht im Sinne des Erfinders. (…) Unser Forum sollte genau das bleiben: Unser Forum. Und nicht eine Werbeplattform für andere Fahrzeuge. Und Zubehör und, und, und. Deine Bemerkungen lassen darauf schliessen, dass das nicht nur toleriert, sondern auch gewollt ist. Diese Ansicht teile ich nicht.

Noch einmal, alle Deine Annahmen sind leider

falsch und auch zu 100% OT - gerne Deine Ideen,

Erfahrungen und Ansichten dort teilen:

BYD Sealion 7 - Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme

Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spaß im Forum :thumbup: