Alles anzeigenNein ich bin kein Händler, ich setze mich sehr intensiv mit dem Thema eSUV auseinander, weil für nächstes Jahr ein Kauf geplant ist.
Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss - meine Gründe (persönliche Vorlieben oder Abneigungen)
Von der Optik gibts (für meinen Geschmack) kein schöneres SUV als den Sealion zur Zeit - allerdings sind für mich (!) die Assistenzsysteme und der schlechte Radioempfang ein NOGO - ich fahre viel Autobahnstrecke und nutze seit gut 10 Jahren Spurhaltesystem und Abstandstempomat und möchte diese nicht missen - auch nicht bei 140-150km/h, deswegen schau ich eben über den Tellerrand - wo man sein Geld ausgibt muss halt gut überlegt werden - würde BYD bis zu meinem geplanten Kauf kommendes Jahr da noch nachliefern (Assistenzen, Radio), steht der Sealion wieder gaaaaanz vorne (für mich) - ich war bei der kurzen Probefahrt ansonsten begeistert.
Meine Frau hat mir bereits "verboten" die XPeng Modelle in die engere Wahl zu ziehen - aufgrund des Names
- ja lacht ruhig
Tesla ist nichts für mich - weil mir deren Ticketing System / Werkstättenabwicklung nicht zusagt
Deutsche Fahrzeuge kommen für mich nicht mehr in Frage - unter anderem weil überzogener Preis bei schlechteren Materialien / Inspektionszwang etc...
Ioniq bekomm ich Würgereiz bei der Optik
und beim Zeekr - wie schon geschrieben - Alleinstellungsmerkmal Luftfahrwerk (aka fliegender Teppich) - das bekommt man normalerweise heutzutage nur im oberen Preissegment und bei Elektro - gar nicht ?!
Zur Info: Das Spurhaltesystem und der Abstandstempomat werden angeblich mit der neuesten Software 3.1.0 von 120 km/h auf 150 km/h erhöht. Der Radioempfang ist tatsächlich schlecht, allerdings komme ich mit dem DBA+ Empfang in meiner Region sehr gut zurecht. Nicht optimal aber je nach Wohnort kein absolutes No-Go.