Anzeige beim Ladevorgang

• Hallo,

ich finde weder in der Bedienungsanleitung noch im Netz etwas zu der Funktion der drei LED Anzeigen am Ladeanschluss. Wie müssten sich die drei LED´s während der Ladung verhalten? Eigentlich doch blinken, oder? Bei mir leuchtet während es Ladevorgangs garn nichts.

Bisher habe ich immer nur über meine private 11kw Wallbox geladen.

Wie sieht das bei euch aus?

• Hallo,

ich finde weder in der Bedienungsanleitung noch im Netz etwas zu der Funktion der drei LED Anzeigen am Ladeanschluss. Wie müssten sich die drei LED´s während der Ladung verhalten? Eigentlich doch blinken, oder? Bei mir leuchtet während es Ladevorgangs garn nichts.

Bisher habe ich immer nur über meine private 11kw Wallbox geladen.

Wie sieht das bei euch aus?

Hallo thor-ges,

Ich lade auch an meiner privaten Wallbox. Zu Begin des Ladevorgangs leuchten die drei LEDs in Folge. Irgendwann schalten sie dann aber ab, wie auch die Anzeige auf dem Armaturenbrett des Fahrzeugs. Im Moment habe ich keine Verbindung zwischen der BYD App auf meinem Handy und dem Auto. Ich glaube aber, dass Du jederzeit den Ladevorgang in der App im Blick haben solltest. Da dies momentan bei mir nicht funktioniert (gleicher Defekt der Telematic-Box wie andere Forum-Mitglieder), verfolge und ggf. steure ich den Ladvorgang über meine Wallbox-App auf dem iPhone.

• Hallo Tomcat50,

danke für die schnelle Antwort. So ist es bei mir auch mit den drei LED´s.

Ich kann jedoch jederzeit über mein Handy (Android) den Ladvorgang verfolgen und werde auch bei vollständiger Ladung über die BYD App benachrichtigt.

Bezüglich der Telematic-Box habe ich noch gar nichts im Forum gelesen.

• Doch, doch. Mehrere hatten dasselbe Problem m.o.w. zeitgleich. Keine Mobilfunkverbindung mit dem Fahrzeug, SOS-Taste blinkt ständig, Verbindung App-Auto nicht mehr möglich. Kannste nachlesen. Bin bis Ende Oktober noch in Südfrankreich und komme erst danach zum Händler. Der stellt sich, zumindest am Telefon, unwissend. Fahren tut der Seelöwe gottseidank noch.

• Hallo thor-ges,

Ich lade auch an meiner privaten Wallbox. Zu Begin des Ladevorgangs leuchten die drei LEDs in Folge. Irgendwann schalten sie dann aber ab, wie auch die Anzeige auf dem Armaturenbrett des Fahrzeugs. Im Moment habe ich keine Verbindung zwischen der BYD App auf meinem Handy und dem Auto. Ich glaube aber, dass Du jederzeit den Ladevorgang in der App im Blick haben solltest. Da dies momentan bei mir nicht funktioniert (gleicher Defekt der Telematic-Box wie andere Forum-Mitglieder), verfolge und ggf. steure ich den Ladvorgang über meine Wallbox-App auf dem iPhone.

Hallochen, bei mir fast gleich ... dh LED "gehen aus" ... aber die Anzeige am Armaturenbrett bleibt.

🤔 Halt, vielleicht bleibt die Armaturenbrett-Anzeige weil meiner in der Garage steht und ich ihn nich absperre.

• Ja, nach versperren geht sie aus. Es bleibt nur das Symbol dass er angesteckt ist. Nach dem aufsperren ist die Anzeige wieder im Display - da sollten die LED beim Stecker auch wieder „arbeiten“.