Updates werden immer direkt auf der Österreichischen BYD Website angekündigt
byd-software-updates
Zurzeit gibt es für unseren Sealion keine neuen Updates, aber was interessant ist, dass sie beim SEAL ein neues bringen wo es auch Fahrer-Profile geben wird.
Update BYD Sealion 7 - Version 3.1.0 ist da
-
-
Der SEAL hat ja auch seit Monaten eine vernünftige Lade Planung.
-
Fehlt dir ebenfalls die vorkonditioniering? Mein Auto ist von heute bis Morgen Abend in der Werkstatt weil der Menüpunkt fehlt
Mein Auto kommt morgen in die WS. Dann sollte alles passen. PS. Laut Aussage der Werkstatt soll auch das Problem mit dem Empfang mit dem nächsten Update wieder behoben sein. Mal schauen wann das kommt. LG
-
Alles anzeigen
Hi! Ja ich mag das Auto weil es mich optisch anspricht und super verarbeitet ist. Einige Dinge die mich bei der Software stören:
- Sitzeinstellung merkt sich das Auto nicht exakt. Auch lässt sich die Sitzeinstellung nicht mit einem Schlüssel verknüpfen und wird dann je nach Fahrer beim einsteigen korrekt eingestellt so wie es bei anderen Anbietern üblich ist.
- Frunk lässt sich nicht per Software öffnen.
- Navi ist sehr schlecht und findet viele Dinge nicht. Außerdem hat die Karte einen extrem niedrigen Detailgrad. Satelittenansicht wird auch nicht unterstützt.
- Ladeplanung extrem schlecht.
- Die Sprachsteuerung ist ein Witz und versteht nur ganz simple Dinge. Kann im Vergleich zu BMW, Tesla, etc. nicht mithalten. Wenn ich sage „Schalte die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer ein“ schaltet er sie nur für den Fahrer ein. Ich könnte zig weitere Beispiele nennen.
- Automatisches Einparken gibt es nicht
- Spurhalteassistent funktioniert deutlich schlechter als bei BMW von Tesla ganz zu schwiegen.
- Der App Store bietet viel zu wenige gute Apps…
Zum Punkt "Schalte die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer ein" ist mir folgendes aufgefallen:
Die Sitzheizung wird dort eingeschalten, von wo er den Sprachbefehl erhält. D.h. wenn der Fahrer per Sprachbefehl die Sitzheizung aktiviert, dann wird es für den Fahrersitz gemacht. Wenn der Beifahrer die Sitzheizung per Sprachbefehl aktiviert, dann wird es für den Beifahrer gemacht. Das macht auch Sinn, denn normalerweise aktiviert jene Person, die die Sitzheizung eingeschaltet haben möchte, diese Funktion.
-
Weißt jemand wann das nächste Update kommt?Bei Seal ist vor paar Tagen neues Update gekommen!
-
Weißt jemand wann das nächste Update kommt?Bei Seal ist vor paar Tagen neues Update gekommen!
Für den Seal wurde das Update im Januar angekündigt, muss also zu diesem Zeitpunkt schon fertig gewesen sein und kommt jetzt vermutlich peu à peu bei den Fahrzeugen an.
Ich vermute, dass sich bis mindestens Anfang der zweiten Märzwoche nichts weiter tun wird, da seit dem 17.02 das chinesische Neujahrsfest stattfindet und die Updates mutmaßlich in China entwickelt werden. Das Fest dauert noch bis zum 03.03. also kommenden Dienstag an.