Update BYD Sealion 7 - Version 3.1.0 ist da

• Die Jungs/Mädels im BYD App Chat schreiben. Kontaktieren sie bitte den Händler/Werkstatt.

Die sagen jedoch: Können wir nicht oder nur gegen Bezahlung ... (was für ein Quatsch)

Bitte sendet eine E-Mail an BYD Europe, siehe meine Textvorlage (#326)
    (ihr dürft auch gerne einen etwas härteren "Ton" nutzen)

Grüße

(DE) BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Habe heute mit BYD Österreich telefoniert und dem Mitarbeiter meine Situation erklärt.

Er hat mich gebeten in die Werkstatt zu fahren, da bei einer alten SW Version der OTA nicht funktioniert und über die Werkstatt erfolgen muss. Auf meine Frage ob dieses Service kostenlos ist wurde es bejaht.

Außerdem habe ich diese Woche die Meldung bekommen, dass ich zum Service soll. Auch das wurde mir von BYD bestätigt ist in der Zwischenzeit korrigiert aber leider kein automatisches Update.

Ich hab jetzt einen Termin ab 5. Mai weil auch eine Karosserie Reparatur ansteht und dann werde ich ja sehen was passiert.

• Benutze Waze ab und zu.

ABRP wird auch im HUD angezeigt. Bin jetzt auf ABRP umgestiegen weil Ladeplanung und in der Kaufversion Enode dabei ist. Sprich „realtime“ status vom akku etc.

Waze ist Klasse in Städten wo ich mich nicht so gut auskenne. „Schleichwege“ Umfahrungen. und natürlich die Staumeldungen der User.

ich glaube, Enode fragt alle paar Minuten den Status ab. Auch wenn die App (ABRP) gar nicht genutzt wird! Die Kamera in meiner Garage meldete nachts dauernd Alarm, weil es hell wurde im Auto. Habe Enode wieder deaktiviert. Nun ist nachts wieder Ruhe. So eine Abfrage, ob die App läuft, wäre ja eigentlich keine große Sache...