Den Eindruck habe ich auch. Bei BYD China sieht man keine optischen Änderungen. Ebenfalls auf Redbook, dem chinesischen Instagram, einfach nur besser, findet man nichts dergleichen. Mal schauen, vielleicht Fake oder vielleicht kommt es ganz anders als man denkt
-
-
Leute, habt Ihr jemals eine Automarke gesehen und erlebt, die nach nur ganz kurzer Zeit, in Europa wäre das nur ein Jahr, ihr Erfolgsmodell, Ihr Flagschiff, mit einem neuen Modell ersetzen? Nie und nimmer! Das macht weder marketingtechnisch noch betriebswirtschaftlich Sinn. BYD hat wohl noch nicht annähernd die Entwicklungskosten dieses Modell hereingespielt. Jetzt ein neues Modell zu bringen, das das alte kannibalisiert, wäre betriebswirtschaftlicher Selbstmord.
Zum Zweiten: Habt Ihr jemals einen Autohersteller gesehen, der sein erfolgreiches Flaggschiff-Modell durch ein radikal anderes Design, aber mit gleichem Namen, ersetzt? In der Regel reizen Hersteller den Lebenszyklus eines Modells so lange wie möglich aus und hoffen dann, mit einem Facelift dem alten Modell einen zusätzlichen Lebenszyklus zu verschaffen. Ein Facelift ist eben gerade, und nur, ein Auffrischen des Aussehens und nicht eine grundlegende Erneuerung. Kein Hersteller würde das tun, was das Bild suggeriert. Es ist ein Fake. Können wir jetzt wieder über Wichtigeres reden? Allzeit gute Fahrt.
-
@Tomcat: Auch ich nehme an, dass es sich hier um einen Fake handelt. Aber ich bin jedes Jahr in China und sehe wie kurz die Entwicklungszyklen dort sind und wie schnell ein Modell überarbeitet wird. Das heisst nicht zwingend, dass sich das auch so in Europa zeigen wird, aber in Sachen Tempo sind uns die Chinesen bei weitem voraus.
-
@Tomcat: Auch ich nehme an, dass es sich hier um einen Fake handelt. Aber ich bin jedes Jahr in China und sehe wie kurz die Entwicklungszyklen dort sind und wie schnell ein Modell überarbeitet wird. Das heisst nicht zwingend, dass sich das auch so in Europa zeigen wird, aber in Sachen Tempo sind uns die Chinesen bei weitem voraus.
Auch die Chinesen orientieren sich an betriebswirtschaftlichen Prinzipien und tun nichts, das ihren Erfolg schmälern würde. Sie sind womöglich die allergrössten Kapitalisten, die die Welt je gesehen hat.