Version 3.1 – Sind DC- und HPC‑Ladeabbrüche bzw. schwache Leistungsaufnahme bekannt?

• @SchreiEd und @all

Selbstverständlich mache ich das! Je mehr Leute das Problem verifizieren und im Detail beschreiben, desto mehr Druck zur Lösung kann aufgebaut werden.

Ich gebe denen sicherlich nicht unendlich Zeit. Laden ist schließlich die Grundvoraussetzung für den Fahrzeugbetrieb.

BYD Sealion 7 Excellence AWD, Atlantis Grey, Anhängerkupplung

• Zu dem Thema gibt es eine Information aus glaubwürdiger Quelle:

"Es handelt sich um ein Problem mit der Unterspannung. Diese Situation tritt typischerweise im Winter auf, was intern von BYD bestätigt wurde.

Aufgrund der kalten Wetterbedingungen führt der Akku zu Beginn des Ladevorgangs einen Vorheizvorgang durch. Da dieser Vorgang in Reihe geschaltet ist, wird ein Teil der Akkuspannung umgeleitet, wodurch die hohe Differenz zwischen der angeforderten Spannung und der tatsächlichen Spannung den konfigurierten Schwellenwert des PM überschreitet. Dies löst dann den PM-Unterspannungsfehler aus, was zu einem Stillstand führt."

Am einer Problemlösung wird gearbeitet, kann aber länger dauern.
    Workaround: Batterieheizung manuell vor der Ladung ca. 30-40 Minuten zum Vorwärmen betätigen.

Bitte um Feedback ob der ausgeführte Workaround Abhilfe schafft.

BYD Sealion 7 Excellence AWD, Atlantis Grey, Anhängerkupplung

• Ich habe eben gesehen das in einem Youtube Video der Sealion 7 Fahrer unter dem Menü Punk "Aufladen und Entladen" die Funktion "Ladungsvorwärmung" aktivieren kann.

Mein Auto steht bei V3.1.0 ich habe diesen Menüpunkt aber nicht.

Die Vorwärmfunktion in der App streikt leider immer wieder - wie ist das bei Euch?

• War bei Facebook vor ein paar Tagen in einer Gruppe , der hatte auch keine Ladungsvorwärmung in dem Menü ! Stelle sich aber raus das eine sehr alte Software noch auf dem Auto war !

Und die Funktion den Akku in der App aufzuwärmen ist NICHT zum Laden sondern fürs Fahren gedacht um einzusteigen und den Akku direkt von Anfang an mehr Leistung zu entziehen !

• War bei Facebook vor ein paar Tagen in einer Gruppe , der hatte auch keine Ladungsvorwärmung in dem Menü ! Stelle sich aber raus das eine sehr alte Software noch auf dem Auto war !

Und die Funktion den Akku in der App aufzuwärmen ist NICHT zum Laden sondern fürs Fahren gedacht um einzusteigen und den Akku direkt von Anfang an mehr Leistung zu entziehen !

Ich habe den Softwarestand 3.1.0 deshalb wundere ich mich ja...

• Atron ich bin auf 3.0.1 oder 3.0.0 und habe die Ladungsvorwärmung 😊

Ich habe zum Beispiel immer noch nicht die Option das meine Assistenten bis 150kmH unterstützen … deswegen bin ich definitiv unter 3.1.0

• Ich habe die 3.1.0 mit all den neuen Einstellungen - Assistent bis 150km/h etc.

Habe vorhin mit dem Support telefoniert, die können nur einen Soft Reset vorschlagen der nichts gebracht hat.

Ich soll zum Händler -.-