EnBW vs. Ionity

• Aktuell sind beide preislich nah beieinander wenn man die Abo-Preise vergleicht.

Mir würde das Abo für 5,99 € ausreichen um ab und zu mal auswärts zu laden.

Bei Ionity ist das Motion365 Jahresabo auch noch etwas günstiger, dann bekommt man quasi 12 für 10, dafür ist der kWh Preis 3ct teurer.

Konnte schonmal jemand vergleichen mit welchem Anbieter der SL7 besser zurecht kommt und welcher Anbieter die bessere Infrastruktur,

also im Bezug auf Lage, Erreichbarkeit und Öffnungszeiten?

• Ich fahre regelmässig die Strecke Zürich-Nizza via Italien und lade dabei ausschliesslich mit Ionity. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten geht das heute absolut zuverlässig und problemlos. EnBW hat meines Wissens keine eigene Ladeinfrastruktur in IT oder FR, deshalb kann ich zu diesem Anbieter nichts sagen.

• Ich fahre regelmässig die Strecke Zürich-Nizza via Italien und lade dabei ausschliesslich mit Ionity. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten geht das heute absolut zuverlässig und problemlos. EnBW hat meines Wissens keine eigene Ladeinfrastruktur in IT oder FR, deshalb kann ich zu diesem Anbieter nichts sagen.

Doch, EnBW hat bereits eigene Stationen in Norditalien, z.B. Palmanova, Portoguaro, Arnoldstein