So,war an der Tankstelle, also bei mir stimmen die Reifendruckanzeigen
Beiträge von skipper_1964
-
-
hm, das werde ich auch checken. Mal sehen, wie es bei meinem aussieht. Gebe dann bescheid.
-
Nein, aber ich suche mir in der IONITY App die gewünschte Station raus und gebe sie in Google Maps ein. Via Android Auto
-
Da würde ich beim Händler anrufen, eventuell fehlt ein Update, auch die jeweiligen Karten müssen aktualisiert werden.
Ich persönlich nehme Google Maps via Android Auto. Funktioniert sehr gut.
-
Der Seelöwe ist ein Raubtier, Leichen pflastern seinen Weg

-
Jetzt passen einfach die Temperaturen
-
Heute noch Lignano besucht. Danach IONITY Palmanova
Selbst bei bereits 90% hatte er immer noch50kw
Start mit231!!!!!20260418_134201_copy_2000x1500.jpg
-
-
Bin gestern von Korneuburg bei Wien zu meinem Boot nach Aquileia bei Grado gefahren. Habe mir vorgenommen, Euch von der spannenden
Fahrt zu schreiben.Aber.....da gibt's nix schreckliches..
Baustellen etc. bremsen immer wieder ein. Bin mit 100% losgefahren. Tempomat- wo überhaupt möglich- 125, wie immer.
Bin dann bei der IONITY Ladestation Grafenstein-Dolina in Kärnten angekommen, hatte noch 15% drinnen. Mit IONITY Karte Ladevorgang gestartet. Habe keine Akkuvorkonditiinierung gemacht, da es 20 Grad Außentemperatur hatte.
Also am Anfang 229kw, ist nach dem Foto noch rausgegangen
Bei 60% immer noch 165kw
Bei über 80% 100kw Leistung.
kW um 0,39Cent.
Hab dann bei 87% abgebrochen. Nach 25 Minuten.
Also ich bin echt happy.
-
Da ich 62 bin, eine kurze Aufreihung ohne Jahreszahlen
Verbrenner:
Opel Rekord 20S (Oldies Karre)
VW Käfer 1303S
Opel Kadett
Opel Ascona 2.0 GT
Chevrolet Caprice Classic 5.0V8

Volvo 340
Opel Frontera TD kurz
Opel Vectra 2.0
Jeep Grand Cherokee
Toyota Corolla
dann kam 1996 mein Motorradunfall, seitdem aufgrund meines beleidigten linken Beines nur mehr Automatik (kann zwar Kupplung fahren, aber auf Dauer schmerzhaft, Motorrad fahr ich immer noch)
Opel Vectra Automatik 2.0
Mercedes M320S V6 Benziner - herrrrrlich
Mercredes E Limousine 220
Mecedes E Kombi 220
Mitsubishi L200 Pickup (Old Man Emu Fahrwerk, 3x Diffsperren, insgesamt 12cm höher)
Lada Taiga 4x4 als Ergänzung
Mitsubishi Outlander AWD
Suzuki Jimny (der neue eckige)
Volvo VC60 Kombi AllCountry
Volvo CX60 B4 Diesel Mild Hybrid
Ab 2024 nur mehr elektrisch
Volvo XC40 Pure Recharge Twin (der mit den 408 PS)
Und jetzt meinen heißgeliebten Seelöwen Excellence
Und meine frau fährt als "Dorf- Enkel besuchen- Einkaufsauto" einen neuen (eckigen) Citroen e C3 (vollelektrisch, auch mit den LFP Batterien)
Damit ich noch etwas CO2 ausstosse: in ein paar Wochen kommt meine neue Honda Tarnsalp E-Clutch
Und in Italien habe ich seit 2000 ein Motorboot - mit 2x Iveco 6,5L Reihen 6 Zylinder Diesel - die habe ich 2010 reingegeben, da die original Volvos nicht mehr zuverlässig waren, Verbrauch ist halbiert worden !!
Warum ich so viel Fahrzeuge hab: naja, ich hatte nie das Glück eigener Kinder, da hab ich eben mich selbst verwöhnt