Weiss jemand von euch, wie ich im BYD Sealion 7 die Standheizung / Klimatisierung aktivieren kann, ohne das das ganze Fahrzeug inklusive Radio und Bildschrim eingeschaltet ist? ![]()
Fahrzeug eingeschaltet bei Aktivierung der Standheizung via App
-
-
Weiss jemand von euch, wie ich im BYD Sealion 7 die Standheizung / Klimatisierung aktivieren kann, ohne das das ganze Fahrzeug inklusive Radio und Bildschrim eingeschaltet ist?

Hi, mit der App, allerdings ohne Lenkrad und Sitzheizung.
-
Danke Ausprobiert und hat funktioniert. 👍
-
Hi, mit der App,
allerdings ohne Lenkrad und Sitzheizung
Also heißt das, wenn man Sitz- und Lenkradheizung nicht aktiviert, auch nicht in der Zeitsteuerung, dass der SL7 inkl. Radio nicht gestartet wird?
Ich wurde nämlich auch schon morgens in der Früh von unseren Nachbarn aufmerksam gemacht, dass mein Radio dudelt und der Wagen leuchtet wie ein Christbaum.
Das wäre aber schade, weil ich schon gern auch vor dem losfahren, nen warmen Popo und Fingerchen hätte 😉
-
Ja das ist so, auch mit der Zeit Steuerung geht nur die Heizung an. Mit reicht das vollkommen, ist ja molig warm im Auto.
-
Ich hatte über die Zeitsteuerung auch die Sitz- und Lenkradheizung eingestellt.
Allerdings wurde der komplette Wagen inkl. Licht, Displays und Radio eingeschaltet.
Jetzt werde ich mal die Sitz- und Lenkradheizung rausnehmen und schauen ob es dann auch so ist.
Was mich aber mehr nervt, dass man die Heizung oft nicht fernbedienen kann, weil kein Netzwerksignal vorhanden ist. Obwohl der Wagen im Freien steht.
Manchmal funktioniert es, wenn man nur oft genug drauf drückt.
Ich musste aber auch schon über die Schlüsselfernbedienung die Heizung einschalten, aber dann ist wieder der komplette Wagen eingeschaltet.
-
Also heißt das, wenn man Sitz- und Lenkradheizung nicht aktiviert, auch nicht in der Zeitsteuerung, dass der SL7 inkl. Radio nicht gestartet wird?
Ich wurde nämlich auch schon morgens in der Früh von unseren Nachbarn aufmerksam gemacht, dass mein Radio dudelt und der Wagen leuchtet wie ein Christbaum.
Das wäre aber schade, weil ich schon gern auch vor dem losfahren, nen warmen Popo und Fingerchen hätte 😉
Hi Tom2104,
Ja, bei mir funktioniert das Prima. Das reicht auch vollkommen aus die Sitzheizung und Lenkradheizung schalte ich bei Abfahrt ein.
-
Alles anzeigen
Ich hatte über die Zeitsteuerung auch die Sitz- und Lenkradheizung eingestellt.
Allerdings wurde der komplette Wagen inkl. Licht, Displays und Radio eingeschaltet.
Jetzt werde ich mal die Sitz- und Lenkradheizung rausnehmen und schauen ob es dann auch so ist.
Was mich aber mehr nervt, dass man die Heizung oft nicht fernbedienen kann, weil kein Netzwerksignal vorhanden ist. Obwohl der Wagen im Freien steht.
Manchmal funktioniert es, wenn man nur oft genug drauf drückt.
Ich musste aber auch schon über die Schlüsselfernbedienung die Heizung einschalten, aber dann ist wieder der komplette Wagen eingeschaltet.
Wenn Du mit dem Schlüssel in Reichweite bist, kannst Du das Fahrzeug einfach nochmal zumachen(obwohl es zu ist) und dann geht's auch alles wieder über die App😁
-
Ja. Aber wie gesagt, ist das eher suboptimal wenn man eben nicht in der Reichweite des Schlüssels ist, z.B. im Büro und das Auto steht mit gefrorenen Scheiben auf dem Firmenparkplatz.
Über sowas muss ich mir bei unserem Tesla keine Gedanken machen.