Navi Adresseneingabe per Ansage

• Hallo,

scheitere des Öfteren bei der Adresseneingabe per Sprachbefehl.

Nach meiner Ansage der Adresse wird die richtige Adresse am linken oberen Rand des Displays hingeschrieben,

die nette Dame antwortete allerdings mit den Worten: „Tut mir leid, ich konnte nichts finden! Wohin?“

Daher, stehenbleiben und Adresse eingeben und weiterfahren. Ist nicht wirklich prickelnd!

Wie funktioniert es bei Euch bzw. habe ich etwas bei den Einstellungen übersehen?

Lg Erich

SL 7 Excellence AWD

Polar White / schwarz

• erst Navi öffnen, dann die Zieladresse sagen

(DE) BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• erst Navi öffnen, dann die Zieladresse sagen

Danke für die Info, aber…

…ist die Navioberfläche. Die richtige Adresse wird auch li. oben richtig angezeigt, nur sagt sie,

dass sie nichts gefunden hat.

Habe es jetzt gerade nochmals probiert - gleiches Ergebnis.

Es müsste aber auch dann funktionieren, wenn man auf einer anderen Oberfläche ist,

denn in der Beschreibung zu den Sprachbefehlen für die Navigation heißt die vorgegebene/empfohlene Ansage: „ zum Alexanderplatz in Berlin navigieren“.

Leider negativ.

Lg Erich

SL 7 Excellence AWD

Polar White / schwarz

• Hab auch letzte Woche daran verzweifelt. Es ging dann irgendwann, ich glaube das hab ich dann mit hey byd navigiere "Adresse" hinbekommen, aber genau weiß ich es nicht mehr, da ich mich aufgeregt habe.... 8)

Aber getoppt hat das letztens Google Maps in einem anderen Auto. Die hat auch was falsches verstanden, ich dann Stopp und noch was gesagt. Dann kam vor der Assistentin... "Bitte sprich nicht so mit mir...". Ich hätte mich fast entschuldigt... konnte dass noch am Textfeld sehen, dass die echt ein Schimpfwort erkannt hatte.... 😇 nur hab ich es gar nicht gesagt.....

• Wenn Du sauer bist und sagst hey Google, leck mich......etc...sagt sie zu mir, da bin ich aber enttäuscht, kannst du mir näheres Feedback geben...Irgendwie unheimlich