BYD Sealion 7 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Hallo Zusammen,

in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den BYD Sealion 7

Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt :)

Schreibt gern eure Erfahrungen!

Markus

• Hallo zusammen,

immer wenn die Verkehrszeichenerkennung eine neue Geschwindigkeit erkennt,ertönt ein akustisches Signal,welches reichlich nervt,weiß jemand, wie man das abstellen kann ohne die Verkehrszeichenerkennung zu deaktivieren.

• Hallo Bert,

in der obersten Zeile des Infotainment Bildschirms hast du von links gesehen an 3. Stelle einen Lautsprecher Icon. Wenn du darauf tippst dann schaltest du den lästigen Warnton für die Geschwindigkeitsbeschränkung aus.

• Danke Hary für die Info, ich kann allerdings diesen Icon nicht finden.Die oberste Zeile bleibt eigentlich immer gleich.

Siehe Foto. Ich würde dich bitten, dass du mir ein Foto von deiner Einstellung schickst.IMG_3853.jpg

• Na, das dritte Symbol von links, rechts neben der Uhrzeit.

OK, ist eher ein Tachosymbol, aber unten rechts ist ein Lautsprecher im Tacho und wenn du das Tachosymbol antippst dann ist hinter dem Lautsprecher ein kleines „x“ aus / still 😉

• Wie oben beschrieben Ist es definitiv der schnellste Weg zum Deaktivieren von übertriebenen Warngeräuschen. Andere Variante: wenn man von oberer Displaykante über das Display nach unten wischt kommt man zu den Kurzbefehlen. Auch hier nur ein Knopfdruck (erster Button, mittlerer Block) und schon ist alles viel "ruhiger".

• Danke Hary für die Info, ich kann allerdings diesen Icon nicht finden.Die oberste Zeile bleibt eigentlich immer gleich.

Hi Bert!

Das "x", wenn du auf das Tachosymbol drückst, ist winzig, winzig klein und kaum zu sehen (das Symbol sollte beim Drücken vom winzigen Lautsprecher auf ein X wechseln, dann ist der Warnton deaktiviert ;)

• Kannst du hier den Unterschied erkennen?IMG_1224.jpg

IMG_1225.jpg

Hi Bert!

Das "x", wenn du auf das Tachosymbol drückst, ist winzig, winzig klein und kaum zu sehen (das Symbol sollte beim Drücken vom winzigen Lautsprecher auf ein X wechseln, dann ist der Warnton deaktiviert ;)

Leider muss ich euch mitteilen, dass damit der Warnton nicht deaktiviert wird.

Man muss im ADAS Bereich eigenartigerweise die Sprachansage bei Änderungen des Geschwindigkeitlimits deaktivieren,dann ist der Warnton weg !

Heute tauchte wieder ein neues „Problem " auf. Obwohl ich gefühlt nichts an den Einstellungen geändert habe,hat sich der Blinkerton wie man ihn von einem Verbrenner kennt,in eine Art „bim bam" ,wenn man nach rechts blinkt und in ein „bam bim" wenn man nach links blinkt,oder umgekehrt verwandelt.

Kann mir jemand sagen,wie ich den Ton wieder korrigieren kann.Grundsätzlich habe ich ein Problem damit, dass im Bordhandbuch offensichtlich diverse Einstellmöglichkeiten nicht beschrieben sind,die aber IT Experten und andere Blitzgneisser aufgrund ihrer Erfahrung finden.

Schön wäre es daher,wenn mich jemand in die versteckten Geheimnisse des Seelöwen einweihen könnte.

Lg Bert :/ ;)

• Was mir heute noch aufgefallen ist,wenn ich den Sprachassistenten mit Hi BYD starten möchte,verlangt er jedesmal eine Zustimmung,gibt es eine Einstellung die die Zustimmung sozusagen auf Dauer gibt?