Mängelliste

• Mängel...wie schon öfters gesagt, bei allen neuen softwaregesteuerten Autos gibt es Problemchens. Aber wir müssen uns schon beswusst sein, dass verglaichbar ausgestattete und gleichstarke Autos teilweise erheblich mehr kosten - und auch Probleme haben ;)

Caopnord? Da gibt es doch eine Marina bei Lignano

Caponord, da gibt's ein Motorrad von Aprilia. :)

Ich finde nur, dass andere Poster. welche sich hier über die "Kinderkrankheiten" ärgern, auch ein Recht haben zu posten. Vor allem wenn die Mängelliste ja nicht gerade erfunden ist.

Ich mag meinen Sealion, würde ihn mir vielleicht nochmals kaufen; ärgere mich aber trotzdem jeden Tag über manche Mängel und die Frechheit von BYD, Funktionalitäten anzupreisen und zu verkaufen, welche einfach nicht verwendet werden können, weil defekt, nicht richtig designed oder falsch programmiert.

• ...... Der Unterschied ist, dass wir nicht ständig darüber öffentlich meckern und wehklagen. Dass wir damit "erwachsen" umgehen und versuchen, sie in einem realistischen Kontext zu sehen. Ohne überzogene Erwartungen. Dass wir erkennen, dass nicht alles was schief läuft, das Auto im Grundsatz in Frage stellt. Dass wir hier nicht vorschnell und aufgrund mangelhafter oder komplett fehlender Analyse unzutreffende, manchmal polemische und abschätzige Pauschalurteile raushauen, die potenzielle Interessenten im Sealion, oder in BEV ganz generell, verunsichern oder gar falsch beraten können. .....

Der Unterschied ist aber auch, dass manche sich einfach ärgern, über schlichtweg falsche Versprechungen, fehlende Funktionalitäten und Defekte.

Etwas wofür jeder von uns Geld ausgegeben hat und dafür wohl ein, dem Angebotsprospekt entsprechendes, funktionsfähiges Produkt erwarten darf.

Und ein Forum ist schon auch dazu da, dass jemand seinem Ärger über die Probleme Luft machen darf. Ich nehme nicht an, dass Probleme zensiert werden sollten.

"....die potenzielle Interessenten im Sealion, oder in BEV ganz generell, verunsichern..." und dies darf meiner Meinung nach, wohl kaum eine Motivation sein, um Beiträge anders oder nicht zu schreiben.

Ich mag meinen Sealion und würde ihn mir vielleicht auch wieder kaufen; ärgere mich aber jeden Tag über die damit verbundenen Probleme.

• Hast Du meinen Beitrag gelesen, Caponord? Und hast Du ihn auch verstanden? Ärgern tun wir uns alle, und dies auszudrücken, will niemand verbieten. Wo Du das herleitest, erschliesst sich mir nicht. Das WIE ist entscheidend. Ich habe nur Mass und Mitte eingefordert. Die Angebotsprospekte für Deine Argumentation herbeizuziehen, Du verzeihst mir meine Direktheit, ist einfach schwach. Einfach schwach!

• Die Angebotsprospekte für Deine Argumentation herbeizuziehen, Du verzeihst mir meine Direktheit, ist einfach schwach. Einfach schwach!

Also wenn ein schriftliches Angebot (und der Angebotsprospekt ist Teil davon) nicht der Wahrheit entspricht und man sich darüber beschwert, ist das rechtlich nicht wirklich schwach......außer man verkauft Autos......

• Also wenn ein schriftliches Angebot (und der Angebotsprospekt ist Teil davon) nicht der Wahrheit entspricht und man sich darüber beschwert, ist das rechtlich nicht wirklich schwach......außer man verkauft Autos......

Das tue ich nicht. Dass Dir kein schlagkräftigeres, überzeugenderes Argument einfällt, sagt eigentlich alles.

• Greg's Tagebuch.

Gestern 100% reingepresst wegen Potentialausgleich

Abgestellt mit 97 %, heute mit 95% gestartet. Autobahntag.

Durchschnittliche Außentemperatur lt. Löwe um die 28 Grad, was Innenraumklimatisierung spannend macht, das diese komischerweise an der Aussentemperatur ausrichtet und nicht an der noch korrekten Innen Temperatur.

Sprich, Temperatur umstellen von 27 Grad bis Hi. Je nachdem, wie gerade die "Aussentemperatur" ist.

Tempomat 130 km/h

Durchschnittsgeschwindigkeit bis ersten Stop 121 km/h

Fahrzeug musste trotz 255 km Autobahn Vorkonditionierung werden.

Angekommen bei Ionity mit 8%. Nun wird geladen. Start bei 128 kw. Ionity steigt immer hoch ein um dann schnell abzubauen. Schauen wir mal. Ich brauche 85% um nicht nochmal anhalten zu müssen.

• Ich habe den Verdacht, dass der Sensor abgefallen ist und irgendwie bei der Batterie gelandet ist. Denn das scheint die Akkutemperatur zu sein, welche angezeigt wird. Und das verursacht mittlerweile wirkliche Probleme, was die Innenraumklimatisierung angeht. Er schafft es dann auch nicht die Scheiben frei zu halten.

Wenn es mal trockener ist, schaue ich mal unters Auto. Ein Möglichkeit ist ja auch, dass ein Steuergerät aberaucht ist und einen Batteriesensor fälschlicherweise für den Aussen sensor hält.